Periode nur 2 Tage. Zyklus schon abhaken?🥺

Hey Mädels,

letzten Sonntag hab ich ganz normal meine Regel bekommen. Montag auch noch. Blutung war auch unauffällig. Gestern schlagartig nix mehr. Heute nur noch etwas orange-gelbe Schmierblutung. Wirklich nicht viel. Ne Slipeinlage reicht. Dazu kommt, dass ich auch seit gestern extreme Schweißausbrüche (Hitzewallung) habe und ich mich nicht wirklich gut fühle.😔
Hat so eine kurze Periode Einfluss auf die Fruchtbarkeit? Kann ich den Zyklus jetzt schon wieder abhaken?
Kennt das wer?
LG #winke

1

Ich hatte schon Mal eine Pause. Also es ging dann normal mit der Regel weiter. Vielleicht hat es ja noch geklappt aber ich würde mir eher nicht so große Hoffnungen machen. Ich drück dir die Daumen!

2

Bist du dir sicher, dass es deine "richtige" Regel war und nicht nur eine Zwischenblutung?

3

Ja, es war die Regel...vorhin ging es mit der Blutung doch noch weiter. Weiss nicht, warum diese Pause zwischen drin war. #kratz Hab ich so noch nicht wirklich gehabt...
Man ist echt so langsam am Verzweifeln.
Erst verschiebt sich der Eisprung, dann jetzt das mit der Blutung.
Mal sehen was als nächstes kommt.
Starten jetzt in den 9.ÜZ.
So langsam hab ich kein Bock mehr.. #schmoll
Termin in der KW Klinik ist erst am 6.9.
Noch soooo lang... #augen

7

Ich hab das öfter 🫣 2 Tage den 3 ten ne pause so über den ganzen Tag ist nichts und zum Abend gehts dann wieder weiter 👀

Mach dir aber keine Sorgen es gibt so ziemlich alles von 2 Tagen Blutungen bis zu 9 Tagen / stark und schwach und alles ist ok 👌 weil wir sind keine Maschine.

Sprich aber gerne mal mit deiner Gyn wenn du magst 🥰🍀🍀🍀🍀🍀 viel Glück weiterhin

weiteren Kommentar laden
4

Die Länge und Stärke der Periode ist völlig unerheblich.

Wichtig ist, ob sich deine GMSH gut auf-und abbaut, das sieht man im Zyklusmonitoring.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+3

5

Die war beim letzten FA Termin (11.8.) sogar sehr gut aufgebaut. 22mm.
Bin erstmal wieder etwas beruhigt jetzt...😉

6

Meine Periode Is immer nur 2 Tage. Am dritten Tag evtl paar braune schmierblutungen, brauch da aber nicht mal ne Binde, nur beim abwischen

Denke du musst dir keine sorgen machen, auch wenn sie sonst länger ist. Der Körper ist eben keine Maschine

9

Hallo Romy,

Hast du zwischenzeitlich einen SS Test gemacht? Einfach um sicher zu gehen?
Ich habe aktuell genau das selbe Problem. Traue mich aber nicht einen Test zu machen. Ich will nicht enttäuscht werden.

10

Ja, den hatte ich schon kurz danach gemacht. War natürlich negativ#schmoll
LG #winke