Zyklen werden immer kürzer

Hallo.
Vor ein paar Monaten hab ich schonmal einen ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum gepostet.
Aber wollte dann doch etwas abwarten, ob es sich noch einpendelt.
Vorweg: Ich werde damit zum Frauenarzt gehen.

Ich bin 31 Jahre, hatte letztes Jahr eine Chemo. Keine Bestrahlung, keine Hormontherapie oder Äuhnliches .
Danach bekam ich zum Glück relativ schnell wieder meine Pariode. Allerdings mit für meine Verhältnisse sehr kurzen Zyklen. Meistens 22 bis 24 Tage. Sonst hatte ich eher 30 Tage.

Es ist die 1. Zyklushälfte, die kurz ist. Die 2. Hälfte hat fast immer 12 Tage. Ich weis aber gar nicht, ob überhaupt noch Eisprünge stattfinden. Es fühlt sich aber so an.
Der letzte Zyklus war nur 20 Tage...
Die Blutung ist auch deutlich stärker als Sonst. Das geht jetzt schon seit Oktober 2021 so.

Wir wünschen uns ein 2. Kind.
Vielleicht würde ja doch was durch die Chemo beschädigt... Und ich hab Schiss, auf Unterstützung angewiesen zu sein und dass es ewig dauert, bis es klappt. Mein Mann findet sich schon fast zu alt. Sein SG war aber vor ein paar Monaten gut. Das hat er selbst von sich aus prüfen lassen.

Kennt jemand so kurze Zyklen und kann aus Erfahrung berichten?

VG 🙂

1

Würde dir erst einmal empfehlen, deinen Zyklus mit Ovus und Temperatur messen zu kontrollieren, um herauszufinden, ob und wann du einen ES hast.

Ein früher ES macht meistens nichts, eine kurze 2. ZH ist ungünstig.

Ansonsten ist es aufgrund deiner Vorgeschichte empfehlenswert, mit einem Arzt zu sprechen, denke ich.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+2

2

Hallo.
Danke für deine Antwort.
Ovus hab tatsächlich anfangs regelmäßig gemacht. Die wurden auch positiv und wieder negativ, in dem Zeitraum, wo ich selbst das auch so gefühlt habe. Deswegen hab ich es irgendwann gelassen.
Aber Ovus allein sind ja leider nicht aussagekräftig.
Temperatur messen werde ich mal wieder machen. Das ist eine gute Idee.

Ich wünsch dir auch weiterhin alles Gute! 🍀