Kiwu-Gel Spermien PH-Wert freundlich

Hi zusammen.

Ich mal wieder. Heute den 3.letro zyklus mit einem negativen Test beendet 😥

Beim nächsten Gyn Termin wird besprochen ob nun mal eine BS ansteht. Mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung hoffe ich. Die Einzelheiten werden noch besprochen.

Aber bis es soweit ist vergeht bestimmt noch ein weiterer Zyklus.

Da ich fast keinen Zervixschleim habe, frage ich mich, wir ich da noch unterstützen kann. Ich habe neulich hier vin einem Gek gelesen (nicht Ritex), welches einen PH Wert ähnlich wie Sperma hat. Das führt man mittels Applikator ein. Soll wohl si die Beweglichkeit der Spermien fördern wenn zu wenig Schleim. Kennt das wer und hat Erfahrungen? Ich meine es fängt mit E an und wird von einigen in Verbindung mit Fertilili benutzt.

Liebe Grüße an alle

1

Hey Lissy83,

Schade das es bei dir mal wieder nicht geklappt hat ☹️

Es gibt noch das PRESEED, das Gel von FERTI LILY und PREFERT und CONCEIVE und mit E fällt mir nur ELEVIT ein. Aber ich glaube vom ELEVIT gibt's kein Kiwu-Gel.

Ich hatte vorher nie guten Zervixschleim. Immer klebrig weiß backig.
Hab meinem Körper was gutes getan und siehe da, mein Zervixschleim war diesmal richtig gut🤗

Auf jeden Fall empfehle ich KEINE SPUCKE/SPEICHEL zu benutzen.!!!!
In der Kiwu-Klinik haben sie uns letzt gesagt das Speichel Spermien abtöten kann und wenn man dann an den letzten Sex zurück denkt wie man den Mann schon Orla befriedigt hat mit ordentlich spucke usw. und dann sex hat, fühlt man sich direkt schuldig 🙈

Lass dich doch vor dem Sex richtig verwöhnen oder schaut euch ein paar Videos an oder sowas, damit du ausreichend Erregungsschleim hast. Der dürfte dann für den Verkehr ausreichen und es heißt auch mit wenig ZS kann man schwanger werden.

Ich drücke dir mega dolle die Daumen 🍀
Auch das du nicht mehr ewig auf die Gebärmutterspiegelung und die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung warten musst.
#winke

3

Hey Taolam,

Danke für die vielen Tipps. Ich schau mal was davon was für mich ist ☺️

Also so an Erregungsschleim scheitert es nicht, ich dachte nur man braucht den spinnbaren Zervixschleim trotzdem, weil nur der den Spermien "helfen" kann.

Ich hoffe auch, das ich nicht so lange warten muss. Eigentlich will ich das gar nicht aber es hilft ja nicht 🙈

Wie siehts denn bei dir aus?

LG

5

Viele haben Zervixschleim am Muttermund, er kommt bloß nicht nach draußen. Hast du das mal gecheckt?

Es ist auch richtig das der Zervixschleim schon da sein muss um den Spermien zu helfen. Aber beiamchen ist der ZS nur am Muttermund und weil er bei manchen Frauen ziemlich rar ist, ist der nicht in der ganzen Scheide.

2-3 Liter Wasser am. TAG ab Menstruationsende, hilft bzw soll helfen.


Und was für Dich interessant ist, LETROZOL hemmt einige Zeit den Estradiolwert und damit die Östroge. Und da Östrogene für den Zervixschleim verantwortlich sind, kann es sein das du dadurch wie ich echt wenig oder schlechten Zervixschleim hast.

Ich hab mein PCO durch gewichtsabnahme gebessert, trinke viel und das hat meinem Zervixschleim diesen Zyklus echt auf die Sprünge geholfen.

Und mit Letrozol hab ich auch einen Tag früher angefangen als sonst damit sich der Estradiolwert vor dem. Es erholen kann.



Ich bin aktuell ÜZ 5.
Zkt 16
Ovitrelle+4
ES+2
bei mir heißt es also wieder Hibbeln 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde mit deinem Gyn besprechen, ob nicht ein Wechsel von Letrozol auf ein anderes Medikament sich günstig auf deinen ZS auswirken würde. Vielleicht müsstest du da erst in einer Kiwu vorstellig werden.

Pergoveris zB enthält als Spritze FSH und LH und kann auch da etwas begünstigen.
Soweit ich weiß, ist hauptsächlich Östrogen bzw. der Östrogenanstieg vor dem ES für den ZS verantwortlich. Ich denke, da sollte man vielleicht mal die Hormonwerte vor deinem ES abnehmen. Vielleicht ist dein Östrogenwert nicht optimal?
Wird das bei deinem Gyn bisher gemacht?

4

Hey du,

Kiwu Klinik wied schwee bei uns. Sind nicht verheiratet und ich werde nächstes Jahr auch schon 40. In beiden Fällen zahlt doch die kasse nix, oder?

Es wurde leider noch kein Hormonstatus erhoben. Das finde ich auch nicht richtig. Progesteron bekomme ich und dee Gyn meinte ich hätte bestimmt kein Östrogen Problem, da meine GMSH immer gut aufgebaut ist. Keine Ahnung ob das reicht um zu sagen "es gibt kein Problem".

Aber bevoe ich mich jetzt unters Messer lege, finde ich, sollte man das testen.

LG

7

Für Zyklusmonitoring mit FSH Spritzen muss man nicht verheiratet sein, es übernimmt trotzdem die Kasse. Geh in eine Kiwu!!! Am besten vorgestern.

Von Ärzten die mit "ach da ist bestimmt kein Problem, weil es ist ja x und y" kommen halte ich einfach gar nichts mehr. Das sind reine Verdachtsdiagnosen, bzw. Vermutungen. Ein erfahrener Arzt nimmt zu Beginn des Zyklus und vor dem Eisprung Blut ab.
Leider sind die meisten regulären Gyns einfach nicht gut in Kinderwunschfragen.

weiteren Kommentar laden