Endometriose OP

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, wer von euch nach eine Endometriose Op, direkt schwanger würde. Ich selbst, hatte nie Probleme schwanger zu werden das endete leider aber immer in Fehlgeburten. Wir versuchen seit August 2021 ein Baby zu bekommen… ich dürfte aber in einem Jahr 3 Bioschemischen SS 5/6 SSW, eine Eileiterschwangerschaft 7 SSW und ein Windei erleben. Ja, alles in einem Jahr.
Es sieht eigentlich alles gut aus, außer meine Endometriose die jetzt im September durch eine BS und Hysteroskopie gefunden worden ist. Die Endometrioseherden sind entfernt worden und meine Frage ist jetzt kann ich endlich Schwanger werden ohne dass es wieder schlimm endet?

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich hatte 2 BS mit Endometriosesanierung, die letzte 09/2021. War 12/2021 schwanger, natürlicher Abgang 7. SSW und seit 04/2022 bin ich intakt schwanger 🥰

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+4

2

Hallo Anna,

wir versuchen es bereits seit Sept 20. Im Juni diesen Jahres hatte ich eine Bauchspiegelung. Befund: leichte Endo/ kleinere Herde auf dem Blasendach & Douglasraum. Eileiter sind frei. Hormonell etc. ist alles bei uns beiden i.O.

Noch hat es nicht geklappt aber wir hoffen weiter das es natürlich klappt 🍀🙂