ES Tag ~25 mit Clomifen??

Hallo ihr Lieben,
Bin jetzt im ersten Clomi-Zyklus mit einer Tablette von Tag 5-9. An Tag 13 war ich zur ersten Kontrolle und meine FA meinte, dass man gar nichts sieht. Habe den Zyklus an dem Punkt eigentlich schon abgeschrieben, sollte aber ein paar Tage später nochmal kommen, war also an ZT 18 nochmal da. Da meinte die FA, dass meine Gebärmutterschleimhaut sich etwas mehr aufgebaut hätte und, dass sich langsam Follikel bilden würde. Sie würde damit rechnen, dass mein ES in einer Woche wäre, also erst um ZT 24? Sie meinte auch, dass Clomifen den Eisprung verzögern kann. Ich dachte eigentlich, dass der Eisprung durch Clomifen eher früher stimuliert wird?
Ich weiß, dass ihr auch nur spekulieren könnt, aber denkt ihr, dass es realistisch ist, dass ich so spät überhaupt noch einen ES habe? Hatte jemand von euch auch mal so lange Zyklen mit Clomifen?

1

Wann ist es denn dein ES im natürlichen Zyklus?

Bei manchen Frauen ist der ES unter Clomi tatsächlich später, ist erst einmal nichts Schlimmes.

Vielleicht reagierst du besser auf Letorozol oder FSH-Spritzen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+4

3

So blöd das auch klingt - leider weiß ich das gar nicht genau. Meine Zyklen sind unregelmäßig und während meinen beobachteten Zyklen hatte ich wohl gar keinen ES. Temperatur messe ich bisher nicht und mache erst seit diesem Zyklus Ovu-Tests. Habe mir aber vorgenommen, ab nächstem Monat auch Temperatur zu messen #blume
Mal abwarten wie mein nächster Termin aussieht :-)

2

Nicht jeder reagiert auf Clomifen gleich. Mein KiWu-Arzt meinte, wenn beim ersten US (meist ZT 10-12) noch kein Leitfolikel zu sehen ist, dann könnte man auch nochmal ein paar Tage Clomifen nehmen. War bei mir dann aber zum Glück nicht nötig.

Ich halte es auf jeden Fall für realistisch, dass da noch ein Eisprung kommt. Wenn jetzt ein Folikel wächst, dann habt ihr auf jeden Fall eine Chance. Falls es diesen Zyklus nicht klappt, wird für den nächsten Zyklus wahrscheinlich die Medikation angepasst, also höhere Dosis oder anderes Medikament, um die Eizellreifung noch besser zu optimieren.

4

Dann bleibe ich wohl mal gespannt. :) Danke #herzlich