Brauche Aufmunterung 😅

Hallo Mädels,
Nur ein kurzer Ausheulpost von mir in der Hoffnung auf aufmunternde Worte von euch 💕

Also meine KIWU Geschichte kurz zusammengefasst : wir probieren seit Feb 21. Bis jetzt eine MA in der 7ssw und eine Biochemische SSW. Untersuchungen haben wir einiges durch, natürlich gibt es immer mehr, aber ich habe keine Ahnung mehr ob ich etwas übersehe. Habe mit meiner KIWU Klinik geredet und die sagen, dass sie viele Untersuchungen für nicht sinnvoll halten, da diese nicht wissenschaftlich belegt sind. Das heißt in deren Augen sind wir ausdiagnostiziert. Und deren Mittel der Wahl ist GVNP, habe auch 3 Zyklen schon hinter mir, hat aber leider auch nicht geklappt. Die Hormone hab ich auch nicht wirklich super vertragen. Bin mir einfach unsicher ob ich damit weiter machen soll.
Jetzt hatte ich letzten Monat meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Spülung und Biopsie....Ergebnis der Biopsie steht leider noch aus aber sonst is alles ohne Befund. Es wurde bisschen Endometriose gefunden aber so wenig, dass es wohl kein Grund für eine ausbleibende SS sein kann.

Also was ich kurz zusammengefasst sagen, will soweit ist alles ohne Befund (Spermiogramm, Hormone, Schilddrüse, Eileiter etc.) und die Schwangerschaft lässt einfach auf sich warten.Ach und von ganzen Supplements, Tees und Säften (Granatapfel, goldene Milch) die ich zu mir nehme ganz zu schweigen. Ich fühle mich gerade wie in einer Sackgasse. Ich weiß nicht was der richtige Weg ist. Insemination? IvF? Klinikwechsel zu einer viel weiter entfernten KiWU Klinik....

Oder kann ich einfach hoffen und alles natürlich laufen lassen. THEORETISCH gibt es keinen Grund nicht natürlich schwanger zu werden aber warum passiert es dann nicht.

Ich hoffe immer auf ähnliche Geschichten mit Happy End 🙏🙏😅😅oder Leidensgenossen die gerade so etwas vergleichbares durchmachen. Danke schon mal 💕💕💕💕

Eine traurige Strawberry lost in der Kinderwunschhölle 😒

1

Hi Strawberry,

fühl dich ganz lieb gedrückt! 🌷 Wie lange wollen sie denn mit euch noch GVNP machen? Ich würde zuerst nochmal mit der aktuellen Klinik weitere Optionen besprechen und mir, wenn du dich nicht gut beraten fühlst, dann eine Zweitmeinung holen. Wenn du aufgrund deines AMH/Alters noch "Zeit" hast, ist es natürlich schon entspannter wenn es ohne IVF klappt, das sind ja noch mehr Hormone. Ich vermute, dass deine Klinik bei euch gute Chancen sieht, sonst hätten sie sicher von sich aus schon andere Wege angesprochen.

Ich drücke dir weiter ganz doll die Daumen, vielleicht hat das Durchspülen ja geholfen! 🍀

5

Hallo liebe Beerchen87,
Danke für deinen Beitrag 🤗 🤗
Da im Januar unser zweites Spermiogramm ansteht und sie danach entscheiden wollen ob IUI oder nicht wären es jetzt noch 2 GVNP Zyklen und 3 hatte ich schon. Ich habe aber für mich beschlossen es diesen Zyklus nochmal natürlich zu probieren und vielleicht nächsten wieder einzusteigen. Sagt mir einfach mein Gefühl...
Ja du hast recht die Klinik sieht gute Chancen, dass es natürlich klappt und mein AMH ist auch gut 👍
Es ist halt manchmal einfach für mein Hirn so schwer zu begreifen, warum es so schwer ist. Aber das kennst du wahrscheinlich auch. Ich habe einfach keine Geduld und keine Nerven mehr. Aber ich muss mich einfach zusammen reißen und nach vorne schauen. Eure Beiträge haben mir auch sehr geholfen 💕💕💕gestern war halt Zyklustag 1 und da habe ich einfach immer ein ganz dünnes Nervenkostüm 😁👍😇💕 und ja vielleicht hat das spülen was geholfen du hast Recht 👍 👍
Dank dir 💖 und alles Gute

2

Bei uns (AT)kostet eine Insemination ca. 500 euro. In deine Stelle würde ich es machen (haben wir ja auch 🤣 aber leider mit schlechte Spermiogramm hat mann wenig Schanzen,so müssten wie weiter mit IVF)
Aber wenn bei meine Freundin(35J) ihre Mann (45J) hat es super funktioniert ! Kriegst ganz wenige Hormonen dabei

6

Hallo Mary,
Danke für deine Antwort 💞
Das baut mich auf nächstes Jahr nach dem 2.Spermiogramm werde ich das auf jeden Fall mal versuchen 💞🤗Alles Gute dir 😍

3

Hallo Strawberry30,

erstmal fühle ich mit Dir, wenn man nicht das bekommt, was man sich so sehr wünscht. Bei Uns ist mein erstes und unser gemeinsames absolutes Wunschkind auch herzlich willkommen und erwünscht... Aber bei mir klappt es schon 20 Jahre lang nicht.
Auch ich bekomme Hilfe in einer Kiwu-Klinik, da bei meinem Partner alles TIPTOP ist

Wir sind aktuell im 6.Übungszyklus.
Die würde ich an deiner Stelle auch nutzen. Meine Kiwu-Klinik sagt immer das Stress absolut tabu ist wenn man schwanger werden will. Und auch mit spucke/Speichel soll man nicht so viel machen, weil auch Speichel Spermien abtöten kann.

Nach mehr als 20 Übungszyklen mit damals natürlichen Zyklen und unterstützte Zyklen beim Gynäkologen habe ich die schnauze voll von Tees, Tabletten, Granatapfelsaft und all dem Kram. Ich habe angefangen etwas Sport zu machen und versuche mich gesünder zu ernähren und nehme extra Folsäure.
Mehr nicht.

Manchmal ist es einfach noch nicht so weit ein Kind zu bekommen. Ich habe hier schon so oft gelesen das dlman schwanger wird, wenn der Körper bereit ist und nicht nur weil man es will.

Mein aktueller Zyklus ist genauso perfekt wie der vorherige Zyklus.
Alle Werte super, eine dreischichtige Gebärmutterschleimhaut von 10mm wie im Bilderbuch und letzten Monat sogar 2 Reife Follikel und trotzdem hat es nicht geklappt trotz doppelter Chance.

Diesen Zyklus ist nur ein praller Follikel mit 22mm und ich bin gespannt ob dieses Mal was passiert. Die Hoffnung hab ich irgendwie schon aufgegeben in meinem Alter aber ich beete jeden Zyklus erneut das sich doch was tut.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch ein paar Übungszyklen mitmachen. Es ist ja auch immer eine Kostenfrage. Seit ihr verheiratet oder nicht? Und wie finanziert man das?
Bei uns wäre wohl der nächste Weg eine IUI und die kostet hier ma locker 500-700 €uro pro Versuch.

Mir wurde in der Kiwu-Klinik gesagt das man 6-8 Zyklen mit GVNP machen kann, was wir ja auch ausnutzen, aber dass man danach halt schauen muss, welchen Weg man weiter geht.

Alles liebe und gute und Kopf hoch😊

7

Hallo taolam,
Oh mann 20 Jahre das ist sehr sehr hart fühl dich gedrückt ❣️

Darf ich fragen ob es bei dir denn irgendwelche Diagnosen gibt? Habe jetzt nur von deinem Partner gelesen. Wahnsinn was ihr auch schon alles durchhabt 😔nicht zu verstehen...
Mit den Follikeln war es auch immer so bei mir und auch mit der Gebärmutterschleimhaut alles top aber keine Schwangerschaft.
Und genau diese perfekten Zyklen machen mich ratlos 🤔ich denke immer ich übersehe etwas, werden doch Paare mit weitaus schlechterer Ausgangslage schneller schwanger. Ich weiß keiner kann das beantworten und viele reden auch nicht darüber. Deswegen tut mir der Austausch hier auch so gut. Ich danke dir für deine Geschichte 💕es tut mir wahnsinnig leid aber zeigt mir auch, dass der perfekteste Zyklus noch kein Baby bringt und zwar nicht nur bei mir.
Ich habe mal bei der Krankenkasse angefragt sie würden 50 % übernehmen bei einer IUI also müssten wir noch ca 250 Euro selber zahlen was ok ist. Bei GVNP zahle ich auch mit Medikamenten und Ultraschall und Blutabnahme um die 120€. Ja wir sind verheiratet das ist ja schon mal gut.
Und ich verstehe dich zu gut bin jetzt auch im 20.ÜZ und die ganzen Supplements Tees etc. regen mich einfach nur auf 😵
Mit dem. Speichel das hab ich auch schon öfter s gehört 👍dafür gibt's ja Ritex Kinderwunsch Gleitgel 😃😃
Das mit dem Streß ist so ne Sache, da scheiden sich die Geister. Meine Klinik sagt, dass es egal ist. Aber ich glaube auch, dass es einen großen Einfluss hat.
Ich drücke dir die Daumen dass dieser Zyklus dein Glückszyklus ist und es einschlägt 🤗💞der Follikel klingt vielversprechend 👍👍👍aber klar mit der Hoffnung kenn ich, wenn das Erfolgserlebnis einfach ausbleibt obwohl man ackert und ackert ist das auch verständlich.
Ich wünsche dir alles Gute und eine langweilige Schwangerschaft 🤰 sie kommt sicherlich bald 🔜 🙌 🎉💞💞💞

4

Hallo,

Ich kann ja mal von uns berichten. Nachdem es ein Jahr nicht von allein geklappt hat und mein Zyklus leichte unregelmäßigkeiten hatte sind wir in die KiWu. Bei meinem Mann ist alles ok. Bei mir wurde ein leichter Vitamin D-Mangel und eine leichte Form von PCO festgestellt. Aber beides noch so im Graubereich. Ich nehme jetzt Vitamin D und stimuliere mit Clomifen. Damit habe ich zumindest schon mal schöne Eisprünge und wir treffen sicher das richtige Timing. Aktuell sind wir im dritten Clomi-Zyklus.

Mein KiWu-Arzt meinte, da das Clomi gut anschlägt und somit mein Hauptproblem ja behoben wäre könnten wir es ruhig 5-6 Zyklen damit probieren. Wir können aber auch schon vorher sagen, dass wir gern den nächsten Schritt machen wollen. Eine IUI könnte man probieren, damit würde er es jedoch nicht all zu oft versuchen, da es nicht viel mehr bringt als GVnP. Oder halt gleich IVF. Ich möchte, falls es diesen Zyklus nicht klappt, erst nochmal mehr Diagnostik machen (Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchlässigkeit), weil das PCO muss ja nicht die einzige Baustelle sein…

Wir warten also auch noch auf unser Happy End und ich kann noch nicht mit einer Erfolgsgeschichte dienen. Aber es macht mir zumindest Hoffnung, dass es noch vieles gibt was man tun und untersuchen kann und es dadurch weiter geht.
In der ersten Zyklushälfte bin ich immer etwas down und bin gedanklich schon bei IVF, nach dem US wo es einen schönen Folikel zu sehen gab bin ich dann wieder hoffnungsvoll.

8

Hallo yavnna,
Danke für deinen Beitrag 🤗
Ja GVNP ist ja auch was gutes bei mir hat es auch gut angeschlagen aber ich muss sagen ich hatte auch ohne gute Eisprünge, deswegen glaube ich eben das s mein problem damit nicht behoben wird.
Ich habe beschlossen diesen Zyklus natürlich zu probieren und dann schau ich weiter auch was das 2.Spermiogramm sagt (das erste war top).
So kann ich mir jetzt auch erstmal Ruhe gönnen meine OP ist ja nocht nicht lange her.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe es schlägt bald ein 🎉💞💞
LG