Hat jemand Erfahrungen bei der Art an Zyste ?

Hallo ihr Lieben #winke

Ich bin bereits seit über zwei Jahren in KIWU Behandlung und stehe gerade in der Luft vllt. kennt das jemand von euch.
Ich habe seit mindestens acht Monaten eine Zyste rechts im Eierstock. Es wurde davon ausgegangen, dass es wieder eine Schokoladenzyste sei und deshalb wurden die ICSI's durchgezogen. Nach wieder einer erfolglosen ICSI habe ich nochmal drüber schauen lassen und da hat man um die Zyste einen weißen Schatten gesehen und mich sofort zum MRT wegen einem Verdacht auf eine Dermoid Zyste geschickt. Nun stehe ich seit 4 Wochen in der Luft, erst ist der eine Arzt im Urlaub, dann der andere Krank und dann mein Operateur auch im Urlaub. Alles kein Problem, wenn mein Kopf nicht so rattern würde.. vllt. könnt ihr eure Erfahrungen und Meinung dazu abgeben. Tut ja doch immer ganz gut.

Folgende Infos kamen aus dem MRT:
Der Arzt hat das so noch nie in Verbindung mit einer Dermoidzyste aber auch nicht Schokoladenzyste gesehen. Für ihn nicht rauskristallisierbar was genau das ist. Flüssigkeitsansammlung im Uterus. Zyste teils flüssig teils solide. Der Weichteil Dichte Anteil nimmt Kontrastmittel gut auf der flüssige eher weniger...

DANKE EUCH SCHON MAL #herzlich

Bearbeitet von Wunschbaby1612
1

Ich kann dir zum Ergebnis vom Mrt leider nichts sagen. Aber finde es irgendwie krass, dass da keiner so richtig weiß was es ist. Aber scheinbar ist es auch ein spezial Thema. Bei mir war es auch ein längeres hin und her.
Ich wurde im Dezember 21 ss mit frühem Abgang. War damit im Krankenhaus. Dort wurde ein zu hoher tsh wert festgestellt und es war das erste Mal die Rede von einer Zyste. Wobei mir mein Gyn zwar auch vorher schon mal gesagt hat, da sei eine Zyste am rechten Eileiter aber man könne auch so ss werden. Ja ja... theoretisch natürlich. Haben dann mehrere erfolglose Zyklen hinter uns gebracht und sind am Ende in die KiWu klinik. Dort sagte man direkt es ist eine Schokoladen Zyste. Das bedeutet Endometriose zyste. Aber man kann damit schwanger werden... bei der 2. Iui kam dann das Thema icsi und der Arzt meinte, erst muss die Zyste raud eher würde es nicht gehen, da die Zyste während der Behandlung platzen könnte. Nach vier erfolglosen IUI's habe ich schließlich einen Voruntersuchungstermin im November 22 im Krankenhaus bekommen. Der Arzt hat sofort gesagt, raus damit. Mit oder ohne kinderwunsch sei die op unumgänglich. Das hat bis dahin keiner mit dieser Vehemenz gesagt. Immer nur ja theoretisch geht's ja... er hat sofort Anhand der Darstellung der Eileiter im us gesehen, dass da sicher auch Verwachsungen sind etc. Da hilft auch diese bescheuerte durchgängigkeits Prüfung nichts die ich Eingangs gemacht habe. Habe glücklicherweise sofort einen Termin zur Bauchspiegelung bekommen. Ergebnis: überall Endometriose Herde im Becken, Blase, Eierstöcke, Eileiter... zu dem waren die Eileiter an der bauchwand verwachsen. Ich war mehr als erstaunt, zumal noch nicht mal die klinik was gesagt hat und der Arzt hat es sofort erkannt. Sorry für den langen Text. Aber vll hilft es dir weiter zu sehen, dass Die Ärzte da teilweise auch ratlos sind.

2

Bin sehr dankbar für deine Antwort. Eine Schokoladenzyste wäre so blöd es sich anhört für mich noch das wahrscheinlichste mit was ich rechnen würde. Ich hoffe mittlerweile geht es dir besser und du bist in einer Klinik aufgehoben, die sowas sofort ansprechen.
Vielen Dank nochmal

3

Nichts zu danken. Überlegst du auch eine Bauchspiegelung zu machen? Oder wie soll es jetzt bei dir weitergehen?

weiteren Kommentar laden