Kind Nr.3 will einfach nicht kommen

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte mich hier nun einige Zeit zurück gezogen, da mich das irgendwie noch nervöser macht.

Wir üben nun seit über einem Jahr an kind Nr.3. Im Sommer hatte es 1x geklappt, jedoch wollte es nicht bei uns bleiben. Seitdem warten wir Monat für Monat auf unser letztes Wunder.

Ich nehme schon von Beginn an Mönchspfeffer und L-Thyririn(da Werte für SS nicht optimal) und seit seiner Inositol (kein PCO festgestellt). Jeden Monat nutzen wir die heiße Phase gut aus. OVUS werden positiv und zervix ist auch vermehrt.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das die 2.ZH mit 10 o.11. Tagen recht kurz ist. Meint ihr, dass wäre zu kurz? Oder habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps, damit wir endlich zum Erfolg kommen?
Wir sind 35 und 36 Jahre und die erste Ss war ungeplant. Später bei 2 FG und der 2 Ss hatte es jeweils im 2.ÜZ geklappt. Die letzte SS ist nun schon 5 Jahre her.

Danke euch schonmal. Lg

1

hallo

bei mir war das ähnlich..hatte auch über 1 jahr lang an kind nr3 gearbeitet…bei mir wurde jedoch pco und eine insulinresistenz festgestellt, die wiederum die eizelle nicht reifen lässt…falls bei dir keine anderen probleme sind wäre es hilfreich gür euch wen dein partner eine spermiogramm macht vlt liegt es an ihm..mein mann musste auch da durch…ich wünsche die auf jeden fall viel glück und alles gute in der zukunft

2

Danke dir für diese Info. Wie erkennt man denn eine Insulinresistenz bzw. auch PCO.

Mein Mann war heute zum spermiogramm. Der Arzt meinte, die Qualität sei gut. Allerdings wären es nur 13.000.000 Spermien . Vermute pro ml.

Der Arzt sagte, dass dies aber kein Problem wäre.
Lg

3

Hallo sorry für die verspätete antwort , war lang nicht online.
Also ich habe nicht bemerkt das ich pco habe oder eine insulinresistenz…nachdem wir ein jahr lang versucht haben ein kind zu bekommen und es nicht funktioniert hat, bin ich beim gyn gegangen um zu schauen ob alles ok ist, was halt nicht der fall war.
beim spermiogramm von meinem mann haben die auch gesagt es gibt kleine entzündungen weil er halt raucht aber ich denke das ist kein grosses problem weil wir haben ja 2 kinder und er hat auch damals geraucht..

weitere Kommentare laden