Progesteron und pms

Hey ihr Lieben,
Ich hab diesen Zyklus Famenita 100mg (Progesteron) verschrieben bekommen.
Ich nehme jeden Abend eine Tablette ein.
Ich bin derzeit an ES+8. am Sonntag ist eigentlich NMT, soll die Tabletten aber noch 1 Tag länger nehmen.

Meine Brüste schmerzen, hab einen Druck im Unterleib und vermehrten Ausfluss.

Meine Frage ist nun, müssten diese typischen mens Anzeichen nicht eigentlich unterdrückt werden durch das Progesteron?
Also quasi das wenn ich das Progesteron durchnehmen würde, ich ja keine Blutung bekommen würde da es diese ja unterdrückt und mein Körper noch garnicht wissen kann das die mens kommt?
Oder versuche ich mir einfach nur Hoffnung zu machen, dass die Symptome von einer möglichen Einnistung kommen und nicht von der Mens.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang irgendwie verstehen vielleicht steh ich ja komplett auf dem Schlauch und irre mich da total.

1

Ich glaube, du machst dir da leider etwas vor. Wobei eine Schwangerschaft natürlich nicht ausgeschlossen ist.
Nehme auch Famenita 1x abends und habe die selben Symptome. Und ja, was soll ich sagen. Ich bin in der selben Situation. Ich hoffe auch, dass es endlich geklappt hat. Versuche es mir aber gerade nicht schön zu reden. Hab das nämlich immer mit Famenita. Und es ist halt typisch für Progesteron, dass es solche Symptome macht. Nichtsdestotrotz Viel Glück #klee

4

Konnte mir schon denken, dass es Wunschdenken ist. Aber wie sagt man so schön : die Hoffnung stirbt zuletzt ! 😅

Ich drück dir die Daumen, dass du bald positiv testen darfst.🥰

2

Nein, in Gegenteil.

Progesteron bildet der Körper nach ES selbst, nur eben für begrenzte Zeit. Zusätzliches Progesteron verstärkt bei den meisten die PMS Symptome.

Geklappt haben kann es trotzdem.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 4 Wochen alt

3

Das hab ich mir tatsächlich schon gedacht.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰