Kein östrogenanstieg vor LH-Anstieg. Bitte um Erfahrungen!

Hallo zusammen,

Bin ziemlich durcheinander.
Bin in kiwu Behandlung und hatte im Okt unter stimu Behandlung eine ss und dann einen frühen Abgang kurz nach nmt.
Hatte mit dem Doc besprochen, dass ich pausieren möchte.
Wollte die zyklen natürlich nutzen. Habe 2 Kinder die natürlich entstanden sind, eins im Pausenzyklus.
Messe mit clearblue digital den östrogenanstieg und den LH Anstieg.
In den letzten beiden zyklus gab es keinen östrogenanstieg vor dem ES (also lh Anstieg).
Hatte letztes Jahr mein Amh wert bestimmen lassen und dieser liegt bei 1,2.

Hab große Sorge.
Kann jmd bitte mir Rückmeldung geben?!
Bin so verunsichert.

LG und Danke für jeden Erfahrungswert u/o Hinweis

1

Die Ovus sind nicht so genau, darf man nicht überbewerten.

Du könntest mittels Temperatur messen gegenchecken, ob tatsächlich ein ES stattfindet.

Ansonsten hilft wohl nur, noch einmal einen Hormonstatus machen zu lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 5 Wochen alt

2

Hast du die Teststreifen nur vom Clearblue auswerten lassen oder auch selber noch genauer angeschaut?

Wenn der Östrogenanstieg erst am gleichen Tag mit dem LH-Anstieg ist, würde beim Clearblue Monitor direkt „Max“ angezeigt ohne „hoch“ vorher. Wenn man die Streifen selber anschaut weiß man aber, dass auch das Östrogen angestiegen ist (braucht allerdings etwas Übung, die Östrogen-Linie ist schwieriger selber zu interpretieren als die LH-Linie).

3

Hallo,
auf dem Weg zu meiner ersten SS hat der Monitor jeden Zyklus „Hoch“ vor „Max“ angezeigt - nur nicht in meinem Glückszyklus 😅. Hier ist das Ergebnis direkt von „Niedrig“ auf „Max“ umgesprungen. Entsprechend würde ich mir nicht mehr so viel denken, wenn der Monitor mal kein „Hoch“ anzeigt. Vermutlich hattest du lediglich den Zeitpunkt des Östrogenanstiegs verpasst und hast inzwischen einen LH-Anstieg, sodass der Monitor direkt auf „Max“ umgesprungen ist.