Ovitrelle, GV zu spät gewesen?

Hallo, ich hab mal eine Frage an diejenigen die sich mit überwachten Kinderwunsch etwas besser auskennen 😩 also ich hatte am 3.1 einen 17mm großen Follikel auf der rechten Seite. Habe diesen um 20 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst. Wir sollten danach und am 4.1 herzeln. Das hat leider nicht geklappt. Wir haben aber am 5.1 geherzelt und wollte einmal fragen, ob das gereicht haben könnte oder, ob ich nicht mehr hoffen brauche. Ich habe Donnerstag einen ovulationstest gemacht, der war nicht positiv. Und der schwangerschaftstest war am Freitag auch positiv so wie er ja durch die Spritze sein sollte.

Danke schonmal im vorraus 🙏

1

Wenn du am 3.1. abends ausgelöst hast, dann war dein ES am 5.1. in der Früh. Man sagt, dass die Eizelle 12 Stunden lang befruchtet werden kann (manche sagen auch länger, aber davon würde ich eher nicht ausgehen).
Wenn ihr am 5.1. in der Früh geherzelt habt könnte es noch gereicht haben, wenn es 5.1. abends war stehen die Chancen leider schlecht.

2

Mein Freund war leider etwas gestresst deswegen 😩 den mittelschmerz hatte ich 3 Tage immer mal wieder, werd es ja spätestens am 19.1 sehen da soll ich ja testen 🙈 danke aufjedenfall 🙏

3

Ja, das kann ich gut verstehen. Ist leider nichts ungewöhnliches, dass die Männer sich bei GVNP unter Druck gesetzt fühlen.
Bei uns war es beim ersten Mal auch schwierig, wurde aber dann immer besser. Ist halt irgendwie auch Gewohnheitssache…
Da muss einfach jedes Paar seinen eigenen Weg finden. Den einen hilft es wenn der Mann es vorher gar nicht weiß, andere Männer brauchen etwas Zeit um sich darauf einzustellen und anderen hilft es mit der Bechermethode einen Plan B zu haben falls wirklich nichts geht.

Ich drücke die Daumen, dass es wie durch ein Wunder vielleicht doch geklappt hat oder ansonsten alles Gute für den nächsten Zyklus!

weiteren Kommentar laden
4

Wann am 5.1 habt ihr denn?
Morgens?
Mittags?
Abends?
Hast du den ES gespürt?

Ovus sind übrigens sinnlos hat man mir nahe gelegt. Durch die hormonellen gaben.

Habe auch immer mit Ovitrelle ausgelöst

5

Abends, die Uhrzeit kann ich jetzt aber nicht mehr genau sagen 😬 ich war froh, dass er wollte ehrlich gesagt 😅 könnte es nur so schätzen.

Ich hab ein starkes Ziehen im im rechten Eierstock gemerkt, dass war auch die Seite mit dem Sprungreife Follikel. Das hielt an bis gestern also von Donnerstag morgen so um 9-10 uhr bis Samstag. Bin mir an sich sicher, dass es der Eisprung war, sowas hatte ich noch nie 😬

7

Und gut zu wissen wegen den ovulationstest, dann spar ich mir das