Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass es nicht sein soll?

Hallo meine Lieben,

Wir standen nun eigentlich in der warteposition für die erste IVF Behandlung und nu kam heute der neue Hammer um die Ecke… wir müssen auf ICSI umsteigen.

Sollen wir die Hoffnung aufgeben? Weiter machen? Alles neu beantragen?

Langsam hab ich wirklich das Gefühl, dass es nicht sein soll.

1

Nein so etwas gibt es nicht! Warum würde es sonst so viele Kinder geben, die in wirklich schlimme Bedingungen hinein geboren werden? Soll das wirklich ihr Schicksal sein? Es gibt einfach Frauen und Männer die fruchtbarer sind und welche die es weniger sind. Fruchtbarkeit macht leider keine guten Eltern!!! Und es ist KEIN Schicksal ein Kind zu bekommen oder nicht zu bekommen. Es ist einfach ein biologischer Vorgang der bei einigen besser klappt und das natürlichste Wunder der Welt.

Bearbeitet von Chaosqueen
2

Hallo,
ich bin noch nicht ganz so weit wie du, aber ich verstehe den Gedankengang sehr gut.
Wir versuchen es seit 1 Jahr, wobei wir absolut keine Eile haben. Wir haben „früh“ angefangen, weil ich Endometriose habe, was mir eh schon etwas Angst macht. Kürzlich haben wir erfahren, dass das SG schlecht ist und dass ich eventuell PCO habe.
Heute, am 71. Zyklustag, warte ich immer noch vergeblich auf meine Periode, um trotzdem endlich in eine neue Runde starten zu können und stelle mir genau dieselbe Frage.. irgendwie stehen die Sterne doch gegen uns..
aber ich denke wir müssen auf die Chaosqueen hören. Ein Kind zu bekommen ist ein biologischer Prozess der (Gott sei Dank) unterstützt werden kann #schein #huepf

Bearbeitet von ballerinaa
3

Ach mach heute hab ich die Hoffnung entgültig aufgegeben. Dieses Hoffen und Bangen ist schlimm.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch einen besseren Weg einschlägt 😊

4

Das ist sehr schade zu hören, aber man kann nicht in einen Menschen reinschauen und euren Weg kenne ich auch nicht.
Ich wünsche euch, dass ihr letztendlich glücklich seid - so oder so #blume

weiteren Kommentar laden