Progesteron 1,2

Hallo, War letzte Woche Dienstag beim blutabnehmen beim Frauenarzt und dabei ist ein Wert von 1,2 vom Progesteron rausgekommen. Der Arzt geht daher davon aus das kein Eisprung statt gefunden hat. Am Donnerstag somit 2 Tage später hat meine Periode eingesetzt.
Am Montag hab ich einen Termin bzgl Insulin Resistenz da der Frauen Arzt auch vermutet das es deswegen nicht klappt.
Ist 1,2 kurz vor der Periode ,,normal,, oder kann man wirklich davon ausgehen das ich keinen es hatte? Mich wundert es nur weil mein clearblue fertilitätsmonitor mir eben schon 2 Tage hoch im Zyklus anzeigt und es auch zu meinen zervix passt bzw ich auch andere Symptome zum es habe

1

Hey,

den Höchstwert erreicht das Progesteron ca. 7 Tage nach ES und da sollte der Wert bestimmt werden. War das so bei dir? Denn 2 Tage vor der Periode ist der Wert eigentlich schon wieder abgefallen, falls es einen ES gab.
Wichtig sind auch die Einheiten und die Referenzwerte des Labors. Ggfs. misst du ein paar Zyklen deine Basaltemperatur, dann kannst du wenigstens sicher sagen ob überhaupt eine Ovulation statt gefunden hat und dann nochmals am richtigen Tag den Progesteronwert messen lassen.

Alles Gute#klee