Start des 16. ÜZ ohne Befunde - woran liegts?

Hallo zusammen,
Ich habe nun schon sooo lange mitgelesen bei euch und heute ist der Tag, an dem ich selbst einen Beitrag verfasse, weil die Mens heute leider auch wieder eingesetzt hat und mir langsam die Hoffnung schwindet. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich bin jetzt fast 29 Jahre alt und wollte immer gerne jung Mutter werden. Im März 2021 habe ich nach über 12 Jahren die Pille abgesetzt und war total aufgeregt, wie lange es nun dauert, bis ich schwanger bin. Alles total locker und entspannt, auch wenn mein erster Zyklus nach der Pille schlappe 127 Tage dauerte, aber das hat sich mittlerweile eingependelt und wurde vom Arzt als nicht ungewöhnlich abgetan. Nach ein paar Monaten wurde ich mit jedem Monat unsicherer. Ich war mehrmals beim Frauenarzt, habe die Hormone überprüfen lassen (Bluttest), HOMA-Index ist auch im grünen Bereich, war beim Hausarzt die Schilddrüse checken, mein Freund hat ein Spermiogramm gemacht und zur Bauchspiegelung+Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung war ich nun auch schon. Alles in bester Ordnung laut den Ärzten. Ich bin gesund, treibe Sport, bin normalgewichtig. Seit über einen Jahr benutze ich jeden Monat Ovus messe Tempi, sodass ich weiß, dass ich jeden Monat einen Eisprung habe. Meine Zyklen sind immer so um die 35 Tage lang, Eisprung am ZT 21/22. In meinem Umfeld werden einfach alle schwanger und ich hocke hier Monat für Monat und bin den Tränen nahe, weil es einfach nicht klappen möchte. Auf diesem Weg suche ich Gleichgesinnte, die sich vielleicht mit mir austauschen möchten. Und auch gerne Erfahrungsberichte von welchen, die in einer ähnlichen Lage waren und was ihnen geholfen hat und wann es dann vielleicht doch noch auf natürlichem Wege geklappt hat und wie.

Danke euch!!

1

Hallo meine Liebe,
Tut mir leid das es so schwer ist. Bei uns war es ähnlich. Bin jetzt nach 5 Jahren Kinderwunsch in der 8. ssw.
Es wurde bei uns auch erstmal nichts gefunden, waren dann in der Kiwu Klinik. Das Spermiogramm war so okay, bisschen langsame Spermien aber jetzt nicht so dramatisch. Hatten dann 3 negative Inseminationen. Haben dann die IVF geplant. Lief alles super, bis zur Befruchtung. Seine Spermien interessieren sich nicht für Eizellen. Nullbefruchtung, Not-Icsi, und dann zum Glück noch 3 Embryonen übrig. Das war echt ein Schock, aber das war dann unsere Diagnose. Wenn die Spermien zwar gut sind aber nicht zur Eizelle wollen, hätten wir ewig versuchen können und es hätte nichts gebracht. Bin beim ersten Transfer schwanger geworden, leider MA aber dafür konnte die Icsi nichts. Der zweite Transfer war auch gleich wieder positiv.
Also bitte geht in eine Kiwu Klinik. Hätte mir so viel Tränen und Enttäuschung sparen können.
Ich wünsche euch alles Gute!

2

Lieben Dank für deine Nachricht und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊

Von so etwas habe ich aber auch noch nie gehört. Auf manche Dinge würde man gar nicht kommen, an denen es liegt, dass man nicht schwanger wird!

Mein Frauenarzt riet mir, noch 4-6 Monate nach der BS es zu versuchen, ehe wir in die KiWu Klinik gehen, da Einige wohl spontan nach der BS schwanger werden. Meine Hoffnung ist irgendwie nicht so groß, aber der Gedanke an die KiWu Klinik macht mir auch Angst..

3

Ja haben wir auch nicht so erwartet. Aber war so. Und sobald die Befruchtung im Labor übernommen wurde, hat es ja funktioniert.
Und einen Termin in der Kiwu bekommt man eh nicht sofort. Manche haben erst welche in 6 Monaten. Man muss auch eine Klinik finden die passt, ihr müsst euch wohl fühlen. Ihr könnt ja euch informieren und mal nen Termin in der Kiwu vereinbaren, und bis dahin könnt ihr es ja parallel auch so probieren, wie es dein Gyn empfohlen hat. Dann verliert ihr nicht unnötig Zeit, und man ist auch entspannter weil man Plan B ja schon am Laufen hat quasi.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo c.ara,
Du brauchst keine Angst vor der KiWu. KiWuKlinik heißt nicht sofort künstliche Befruchtung und ihr werdet wirklich gemeinsam betrachtet.
Wir haben Jan 2021 gestartet, Nov 2021 eine frühe FG. Hatte 2022 3 Clomi Zyklen via FA. Sind jetzt seit Dez2022 in der KiWu.
Aktuell wird der Zyklus detailliert getraggt, bekomme wieder Clomi und letzten Monat wurde erstmals ausgelöst.

Eisprung an ZT 22 und NMT ZT 35.. Sind nur 13 Tage.. Vielleicht ist das bissl knapp? Ich meine gelesen zu haben, dass 14-16 Tage für die 2.ZH gut ist.. Nicht?
Vielleicht könnte man da nochmal was testen oder machen?

Viel Glück uns 🍀🍀🍀

6

Hey!

An deiner Stelle würde ich direkt in der kiwu anrufen und einen Termin vereinbaren. Ohne Diagnose machen die wahrscheinlich noch ein paar weitere Untersuchungen, sodass noch genug Zeit ins Land ziehen wird, um 4-6 Monate auf ein Wunder zu hoffen.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
7

Hallöchen :)
Dein Post ist jetzt schon paar Tage alt, aber ich wollte trotzdem noch was drunter schreiben.
Ich war vor rund zwei Jahren an genau der gleichen "Stelle" wie du. Es wollte einfach nicht klappen & sämtliche Untersuchungen waren ohne Auffälligkeiten. Wir sind dann zur KiWu Klinik (hört sich wirklich schlimmer an wie es ist) und das kann ich dir wirklich seeehr empfehlen. Ich konnte den Druck ablegen & die Verantwortung in die Hände der Ärzte legen. Im Zyklus bevor die Behandlung in der Klinik starten sollte bin ich "einfach so" schwanger geworden ohne fremde Hilfe. Ich denke bei mir war wirklich der Kopf das Problem.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen. Bleib stark, auch bei dir wird es noch klappen!! ❤️
Liebe Grüße
Lisa