Progesteron - Eisprung unklar

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich nehme schon seit einigen Monaten Utrogest vaginal ein. 1 Tablette abends bevor ich schlafen gehe. Vor zwei Monaten hatte ich leider einen natürlich Abgang.. jetzt wird weiter versucht.

Normalerweise bestimme ich meinen Eisprung mit Ovus und habe dann direkt ab da an das Progesteron eingenommen, wie ich gelesen habe, ist das aber falsch - man sollte noch 1,2 Tage nach dem ES warten.

Diesen Zyklus habe ich total vergessen den Ovulationstest anzuwenden, spürte aber dass ich wohl bald den Eisprung habe. Habe dann heute morgen mit Clearblue Ovu getestet, ein bleibender Smiley erschien. Jetzt wäre meine Frage, ab wann soll ich das Progesteron einnehmen? Ärgere mich so, dass ich nicht schon vorher getestet habe.

Normalerweise blinkt nämlich erst der Smiley und danach bleibt er stehen - für 48 Stunden. In der Zeit sollte also der Eisprung stattfinden, nun weiß ich nicht "wie weit" ich schon bin.

Das Ziehen bemerkte ich bereits vorgestern.
GV hatten wir gestern und am Donnerstag... vielleicht haben wir den Zeitpunkt auch wieder verpasst :-(
Dann heißt es wieder einen Monat warten... wir probieren es jetzt seit 13 Monaten... und hatten uns so gefreut, als ich vor 2 Monaten den positiven SS Test in der Hand hielt...


Euch einen schönen Sonntag

1

Lieber einen Tag später als 1 einen Tag zu früh.