Progesteron Tabletten Famenita wie lang einnehmen?

Huhu.
Ich nehme jetzt den ersten Zyklus diese Progesteron Tabletten vaginal ein. Eine 100mg am Abend. Ich habe erst bei ES +4 damit angefangen also ab ZT 18. Mein Arzt sagte mir das man sie normalerweise ab ES für 12 Tage einnimmt. Da meine Blutergebnisse aber erst zu dem Zeitpunkt da waren sagte er das ich sie dann nur 8 Tage einnehmen soll. Müsste ich dann nicht erst einen Schwangerschaftstest machen bevor ich die Tabletten absetze? Demnach wäre aber heute Tag 8 der Tabletten NMT wäre dann aber erst Donnerstag /Freitag ? Wäre das nicht zu früh ?

1

Also ich nehme Progesteron nach dem ES (ES+2 oder 3) und dann bis ES+11. An ES+12 mache ich einen SST. Wenn der dann negativ ist, setze ich es ab, damit meine Periode einsetzt.

6

Genau so mache ich es auch. Meine Periode kommt dann trotzdem erst an ES+16. Ohne Progesteron kam sie immer ca. ES+12.

2

Testen ab ES+13/14 und wenn negativ, absetzen. Falls positiv, bis zur 12. SSW weiter nehmen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Hallo,

du kannst sie bis ES plus 12 oder 13 einnehmen. Mache dann einen Test. Ist dieser negativ, setzt du ab. So wie Luthien geschrieben hat.

4

Der Periode würde vorher mit Einnahme aber nicht eintreten oder?

5

Das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei mir verzögert sich die Periode. Irgendwann würde sie sicher durchkommen, aber so viel Geduld habe ich nicht :-D

Bearbeitet von Binix
weiteren Kommentar laden