Ich bin bereit - erster Clomifen Versuch (PCO)

Halli Hallöle,
Leider hatte ich im Dezember eine FG. Die Schwangerschaft ist auf natürlichen Weg nach 4 Jahren entstanden.

Ich habe nun im 2. Zyklus danach das erste mal Clomifen genommen (abends,50mg,ZT 5-9) und war heute zum 1. US bei meiner Frauenärztin.
Es war rechts ein Ei mit 1,54 cm zu sehen. Mittwoch morgen geht es noch einmal zur Kontrolle und ggf. zum auslösen.

Meine Ärztin ist total Zuversichtlich und auch wirklich super. Ich bin erst ein knappes Jahr bei ihr, aber sie ist wirklich eine tolle "Begleitung" auf unserem Weg.

Das steckt allerdings auch an...ich bin immer total realistisch... dieses mal aber total OPTIMISTISCH #klee

Wir haben keinen "Plan" wann wir wen #schwimmer auf den Weg schicken :-D

Oder gibt es da tatsächlich gelingsichere Pläne?

Wie habt ihr auf Clomifen reagiert? Was sagt ihr zu einem Ei mit 1,5 cm an ZT 11? Da gibt es ja auch irgendwie keine "Norm" aber berichtet gerne mal :-)

Bis dahin #winke

1

Huhu #winke

Also ich wurde nur einmal unter Clomifen untersucht und hatte eine Eizelle mit 19 mm und zwei mit 18 mm. Zum Glück nicht mehr, sonst hätten wir den Versuch abbrechen müssen.

Wurde dann auch direkt mit Zwillingen schwanger, was aber leider nicht gehalten hat.
Im zweiten Zyklus wollte mein Doc mich nicht sehen, weil die Dosierung ja beim ersten gepasst hat (ich meine es waren 25mg, ist aber auch schon 13 Jahre her). Der Zyklus blieb negativ.
Aber von da an wusste mein Körper was zu tun ist und alle 3 intakten Schwangerschaften danach sind spontan entstanden🥰🥰

1,5 cm klingt doch gut☺️ Damals hieß es ab 20 mm springen sie wohl, fehlt bei dir ja nicht mehr viel ✊

Nebenwirkungen hatte ich tatsächlich gar keine.
Ach und die kleinen Schwimmerchen haben wir ab ZT 13 jeden zweiten Tag auf die Reise geschickt😉

In meinen „spontanen“ Schwangerschaften dann tatsächlich immer nur einmal, weil wir da wirklich nur nach Lust geherzelt haben.

2

Für die mitlesenden und Interessierten :
Mein Eisprung wurde am Freitag mittag mit Brevactid 5000 ausgelöst. Donnerstag waren wir bei knapp 19 mm größe.
Meine Ärztin "garantierte" mir, dass ich den Eisprung am Samstag spüren würde.
Allerdings habe ich meinen "Mittelschmerz" sofern er einer ist, schon am Freitag abend gespürt (Ist das möglich?)
Samstag ging es mir sooo gut wie lange nicht mehr. Seit Clomifen einnahme hatte ich total druck im Unterleib - der war wie weg geblasen.
Wir haben natürlich fleißig Herzen gesetzt und drücken jetzt die Daumen #klee