Frauenarzt wechseln oder in die Kiwu Klinik?

Hallo an alle :) ich bin schon länger stille Leserin und einfach an einem Punkt angelangt wo die Ungedult mich erdrückt.

Mein Mann und ich sind nun im 14 ÜZ angekommen und diese Woche standen bei uns beiden die ersten Termine an. Wir sind beide Nichtraucher, trinken nicht viel, haben keine Vorerkrankungen, treiben Sport und ernähren uns gesund.
Das Spermiogramm von meinem Mann ist super und laut der Klinik kann er ganz "normal" Kinder zeugen.

Zu mir: Meine Zyklen sind regelmäßig und außer starken Mensschmerzen habe ich keine Beschwerden. Meine ES habe ich mit Ovus und ZS bestimmt, habe ich aber nicht jeden Zyklus gemacht um mich nicht zu sehr zu stressen.

Jetzt war ich bei meiner Gyn und sie sagt ich sollte weiter abwarten.. wir wären ja noch jung und sie sieht keinen Anlass einen Hormonstatus sowie Ultraschall zu machen da ich ja regelmäßige Zyklen habe.
Sie hat mir nur geraten bei meinem HA die Schilddrüse überprüfen zu lassen.US hätte ich dann nur bekommen wenn ich ihn selbst bezahlt hätte. Bin dann sehr frustriert nach Hause gegangen weil außer einem PAP Abstrich nichts passiert ist..

Sollte ich den FA wechseln oder lieber direkt in die KiWuKlinik gehen?

Ich habe das Gefühl es muss langsam mal was passieren, wenigstens Diagnostik..

Was meint ihr? Freue mich über eure Anwtorten und liebe Grüße!

1

Hi,

Mir wurde immer gesagt, ein Jahr üben ohne Schwangerschaft wäre normal und wurde auch immer aufgrund meines Alters vertröstet.

Die Kinderwunschzeit,vorallem wenn man Diagnostiken stellt, vergeht nun leider schneller als man gucken kann. Das haben die Frauenärzte auch nicht so im Blick.

Würde an deiner Stelle zur Klinik wechseln. Die Ärzte dort sind spezialisiert.

Alles Gute!#klee

2

Danke dir! Denke das werde ich auch machen:-)

3

Ich würde dir auch den Wechsel in eine Kiwu Klinik empfehlen. Mein FA befürwortet es sogar, dass man nach 1 Jahr ohne Erfolg dort zumindest eine genaue Diagnostik machen lässt.

4

Danke für deine Antwort! :) Denke auch das ist am Besten

5

Hier noch eine Stimme für die Kiwuklinik!
Da sitzen dir Profis die weiterhelfen können und wollen.
Ich bin immer wieder fassungslos wie manche Urbianerinnen von Frauenärzten vertröstet werden.
Ich wünsche euch alles Gute und, dass der Grund für die ausbleibende Schwangerschaft schnell behoben werden kann!

6

Danke dir :) Montag rufe ich in der KiWu Klinik an!