Kiwu Klinik - wie schnell ging es da voran?

😅 ich weiß das kann mir niemand sagen - überall ist es anders..

Aber wie lange hat es bei euch so gedauert vom Erstgespräch „bis sich was getan hat“
Ob Behandlung, weitere Untersuchungen etc.

Haben in 2 Wochen unseren ersten Termin und ich bin schon ganz aufgeregt 😬😄

1

Genau, kommt drauf an 🤷 auf die Klinik, auf die Vorgeschichte, welche Befunde bereits vorhanden sind etc. Falls Indikation für IUI oder IVF) ICSI vorliegt, muss auch erst die Kostenübernahme mit der KK geklärt werden.

Ich konnte im neuen Zyklus nach dem Erstgespräch (um ZT 20) direkt mit dem ersten GVNP-Zyklus starten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Es kommt wirklich drauf an🤷‍♀️ Unsere Klinik und KK sind beide sehr sehr fix.
Beim ersten mal haben wir keinen Arzt gesehen. Nur beide Blutabnahme, amh wert und Spermiogramm abgegeben. Beim 2. Mal haben wir dann die Befunde mit dem Arzt besprochen. Wir sollten es anfangs mit iui probieren. Da unsere KK so schnell ist, konnten wir praktisch mit dem nächsten Eisprung starten. Da unsere klinik auch schnell Termine vergibt bzw. schnell alles realisieren kann. Leider mussten wir dann zur icsi wechseln. Aber da hat unsere KK den behandlungsplan auch innerhalb 3 Werktagen genehmigt und parallel dazu sind die Termine in unserer Klinik gelaufen. Haben da echt Glück. Allerdings läuft das so natürlich nicht überall so ab. Und je nach dem welche Befunde ihr habt kann es komplizierter werden. Weist du denn schon ungefähr woran es liegen könnte ?

3

Nein nicht wirklich..
Ein erstes Spermiogramm wurde schon gemacht. Lt Urologen ist es „Sperma zum Kindermachen“ 😅🤦‍♀️ - auch wenn die gesunden beweglichen Spermien an der unteren Prozentgrenze sind.

Ich hab einen „Regelmäßigen“ Zyklus von 26-31 Tagen.. Eisprung Lt Temperaturkurve jedes Monat. Die Hormone, AMH und Insulinsensitivität alles in Ordnung 🤷‍♀️
Das einzig auffällige - seit meiner 1. Geburt vor 2,5 Jahren hab ich starke Schmerzen zum Eisprung und am 1. Tag der Periode..

Thyrex nehm ich seit 2 Monaten um den TSH von 2,4 zu senken. Der ist vor 7-8 Monaten plötzlich von 1 auf 2,4 angestiegen.
Hab meine Ernährung schon umgestellt, esse kaum Zucker, nehme Myoinositol, Folsäure und Babytee 😅🤦‍♀️
Überwache meinen Zyklus mit Ovus und Temperatur messen. Also den richtigen Zeitpunkt erwischen wir jedes Monat. 🤦‍♀️

Das 1. Kind entstand im 1. ÜZ.. 😅 jetzt sind wir bei 15..
Wirklich Stress haben wir nicht mehr. Wäre schön gewesen mit „anderen“ gemeinsam schwanger zu sein. Die sind aber alle schon schwanger :D und unser 1. Kind ist sowieso schon „alt“

Haben Urlaub gebucht, mache Fortbildungen etc. - gibt also noch was anderes in unserem Leben ;)

4

Verstehe. Du, es ist manchmal wie verhext mit dem Baby machen. Habe schon sehr oft hier gelesen, dass das 1. Ganz fix entstanden ist. Und beim nächsten ackern die Eltern Monat für Monat Rum...
Ich würde nicht soooo viel auf das Urteil des Urologen geben. Der Androlge ist da viel genauer. Meinem Mann wurde auch zeugungsfähigkeit bescheinigt. Theoretisch...Nur leider nicht bei meinen störrischen Eizellen 😒🤷‍♀️ werde im April 39. Da braucht man sehr viel mehr Schwimmer. Ok, der Gang in die klinik wird euch Klarheit geben. Viel Glück 🍀

5

Huhu,
also bei der ersten Behandlung 2017 war ich nach drei Monaten KiWuKlinik schwanger.
Ich habe "nur" eine Gelbkörperschwäche, von daher war es bei mir relativ leicht zu behandeln.
Beim ersten Gespräch wurde, glaube ich, auch direkt schon ein US gemacht, mit Abstrich um zu gucken ob irgendwelche Geschlechtskrankheiten da sind.
Und danach ging es direkt los.

Denke es kommt sehr auf den Befund/die Befunde an und wie die Kapazitäten der Klinik sind.
In "meiner" KiWuKlinik sind mehr als 6 oder 7 Ärzte/Ärztinnen und wenn da jemand Urlaub hat oder krank ist, übernimmt halt jemand anderes.
Da geht alles Hand in Hand und ist sehr organisiert.

Ich wünsche dir das auch für deine Behandlung😊❤️

6

Vielen Dank für deine Erfahrung!
Ich bin echt schon aufgeregt 😅 freu mich wenn sich jetzt dann mal was tut und wir vielleicht erfahren warum es jetzt beim zweiten Kind nicht mehr klappen mag :)

7

Huhu Menzi88,

wie wurde die GKS bei dir festgestellt?

VG

weitere Kommentare laden