Ovu positiv, aber Otrivelle erst für morgen geplant

Hallo Leute,

jetzt ist genau das eingetreten wovor ich echt Panik hatte. Mein Ovu ist schön positiv, nachdem ich am Freitag im US einen schönen 15,5mm Follikel stimuliert mit Ovaleap hatte.
Die Vertretungsärztin hat Sex für heut, morgen und Dienstag Abend geplant. Otrivelle sollte ich erst morgen früh spritzen.
Natürlich haben wir wegen der Karenzzeit bisher gar keine Herzchen gesetzt.
Jetzt ist die Frage... gleich Sex und Otrivelle evtl heute noch setzen oder darauf vertrauen, dass die Ärztin sich nicht verrechnet hat?
Irgendwie fühlt sich das schon wieder an, als wäre der Zyklus komplett für die Tonne, bevor das Üben eigentlich begonnen hat.

Nie wieder stimulieren, wenn die eigene Ärztin Urlaub geplant hat... #schmoll

1

Keine Panik, ist doch nichts Schlimmes.

Der ES ist in der Regel 12 - 36 h nach dem positiven Ovu, ihr könnt nichts verpassen.

Einfach an den Plan halten mit Sex ab heute. Mehr könnt ihr sowieso nicht machen.

Ob du heute oder morgen auslöst, ist eigentlich egal. Ich würde bei morgen bleiben. Falls der ES schon von alleine im Gange ist, ändert die Spritze daran nichts mehr, aber unterstützt immerhin noch die Einnistung.

Falls nicht, läuft alles wie geplant.

Das Timing ist so oder so gut.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke dir!
Wir haben jetzt einfach ein spontanes Herzchen gesetzt. Vielleicht heut Abend noch eins, weil ich dann auch einfach länger liegen bleiben kann. Ansonsten wie mit der Ärztin besprochen.
Wahrscheinlich hast du recht. Werde die Ovitrelle morgen früh einfach wie gesprochen setzen und wenns vorher springt, dann wartet vielleicht der ein oder andere Schwimmer schon.

Versteh auch grad nicht warum ich so viel unentspannter bei der Sache bin als beim ersten Versuch.

3

Das hört sich doch schon gut an mit spontanes herzchen gesetzt.

Bei mir war gestern follikel bei zt11 16mm und Gebärmutterschleimhaut 8mm und morgen 13.15 uhr plus minus wird dann nochmals ultraschall gemacht und wird ausgelöst.

Wir hatten gestern abend schon mal herzchen gesetzt und setzten dienstag und mittwoch noch zusätzlich.

weitere Kommentare laden
9

So ich war heute beim frauenarzt und unglaublich von samstag morgens 16mm auf 22mm heute montag 13.15 uhr. Krass wie dies gewachsen ist.
Und jetzt schön fleissig am bienchen setzen.