Periode schon 2 Tage länger als sonst - Letrozol Ursache?

Einen schönen Sonntag euch allen!

Ich nehme seit Freitag das erste mal Letrozol (5mg). Da war ich an ZT5. Ich hatte an diesem Tag auch noch meine Periode, bin aber davon ausgegangen, dass sie dann auch am gleichen Tag beendet sein müsste, da meine Periode immer so um die 5 Tage geht. Nun sind wir bei Tag 7 und ich blute noch immer. Meint ihr das hängt vielleicht mit der Einnahme von Letrozol zusammen? Hatte jemand hier vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Danke euch und liebe Grüße!

1

Das wird eher Zufall sein 🤷

Bei mir hatte Stimu nie Einfluss auf die Periode.

Einmal hatte ich eine Zyste im Vorzyklus und die Periode ging 10 Tage. An ZT 14 hatte ich trotzdem gute GMSH und einen schönen Folli.

2

Danke für deine Antwort, Luthien. Ich hab letztens noch einen Kommentar gelesen an dich, in dem stand dass du echt eine Bereicherung für diese Foren bist und dem kann ich mich nur anschließen! Ich hatte tatsächlich auch schon an eine Zyste gedacht, die vielleicht abgegangen ist. Am Donnerstag bin ich beim US, dann werde ich vielleicht mehr erfahren. Liebe Grüße an dich und nochmal Danke!

3

Danke 😘

4

Ich hatte auch nie Probleme bzw eine längere Mens durch Letrozol.
Das war bestimmt Zufall oder eine Laune det Natur oder eine Zyste.

Alles Gute für dich 🍀 🍀 🍀

5

Ich habe diesen Zyklus auch Letrozol (5mg) an den Zyklustagen 3 -7 eingenommen. Bei mir war zu Beginn der Einnahme die Periode schon praktisch weg und kam dann wieder über die gesamte Zeit der Einnahme zurück.
Natürlich könnte es auch andere Ursachen haben, aber ich vermute schon, dass es durch die Letrozoleinnahme kam. Bei Clomifen in den letzten beiden Zyklen hatte ich das nicht.

Ich wünsche Dir und allen, die das lesen, ganz viel Glück! 🍀🍀🍀

6

Du ahnst nicht wie gut es tut zu lesen, dass man nicht alleine dieses "Problem" hat. Danke Dir! Ich wünsche uns ebenfalls allen viel Glück und frohe Ostern 🍀🐣🐰

7

Hallo
Ich hoffe das ich hier noch einen antreffen:-)
Ich habe diesen zyklus letrozol genommen und bin jetzt 2 tage überfällig mit der periode und sst ist negativ.
Kann sich die periode durch letrozol verpäten?
Lg