Direkt nach Eisprung starke Unterleibschmerzen zieht bis in die Beine - Wer kennt es?

Ich habe schon Tage vor dem Eisprung ein starkes Druckgefühl im Unterleib. Immer direkt nach dem Eisprung ändert sich das Gefühl. Ich bekomme starke Unterleibschmerzen, ein Druck, teilweise auch brennen und das Gefühl als würde die Gebärmutter krampfen … der Schmerz ist manchmal so stark das meine Beine taub werden ( wie einschlafen) was kann das nur sein? Kennt das wer? Diese Schmerzen werden irgendwann weniger sind aber die ganze zweite Zyklushälfte präsent. Kommen dann schubweise. Da ich meinen Eisprung diesen Monat ausgelöst habe weiß ich das es immer direkt nach Eisprung passiert … ich suche Frauen die Ähnliches haben . Ich werde seit 4 Jahren nicht schwanger und habe Angst das die Schmerzen der Grund sind

1

Hallo, Regenbogen
ich weiß genau was du meinst.. habe auch diese Schmerzen ziehend in die Beine während oder nach dem ES.
Von mir kann ich dir leider nix positives berichten. Habe 7 Jahre unerfüllten KiWu, wobei 2 Jahre wir Pause hatten.. letztes und vorletztes Jahr wurde ich zwei mal spontan schwanger.. aber nur kurz 7.ssw und 5.ssw beide Male Biochemische SS.

Jetzt steht bei mir Endometriose im Raum, da im US Eierstockzyste seit 2-3 Zyklen zu sehen ist… ich lass es jetzt abklären..
Meine Gedanken sind auch ob diese Symptome meine Schwangerschaften verhindert … 🤷‍♀️

2

Das ist auch so ein Gefühl als würde mir da etwas abgeklemmt werden. Ich habe schon Zwillinge, allerdings hatte ich damals nicht diese Beschwerden. Bei mir wurde vor 2-3 Jahren eine Bauch und Gebärmutterspiegelung gemacht - alles in Ordnung. Bei einer Ausschabung wurde mir vor einem Jahr ein Polyp entfernt aber auch da kamen die Beschwerden nicht her. Aber bei Endometriose hat man doch Probleme während der Periode, während des Geschlechtsverkehrs … da habe ich absolut keine Probleme

3

Vielleicht hat es auch keine Bedeutung und das kommt vom ES Schmerz..

Ich hab kaum Beschwerden während der Periode und auch sehr selten beim GV..

Trotzdem ist die Endozyste verdächtig..

Aber wenn bei dir schon BS gemacht wurde dann ist ja denk ich alles gut ..

Ich wünsche dir ganz viel Glück.. vielleicht hilft dir mal Magnesium.. frag mal deinen FA🤷‍♀️

Sorry dass ich dir leider nicht mehr helfen kann ❤️