Ziehen links in Frühschwangerschaft

Hallo,
bei mir wurde ja am 14.03. der ES per Spritze ausgelöst. Letzten Donnerstag hatte ich das Gefühl das meine Periode kommt. Freitag hatte ich dann Kreislauf Probleme und immer wieder das Gefühl das die Periode kommt. Da nichts kam, habe ich Samstag einen Test gemacht und der war positiv. Gestern war ich dann bei meiner FA, im Ultraschall sah man nur eine hoch aufgebaute Gebärmutter. Blut wurde abgenommen und hoffentlich kommt heute das Ergebnis.
Nun habe gestern Abend so ein ziehen auf der linken Seite bekomme, dass hielt so 5 Minuten an und dann kam es zwischendurch immer wieder. Das war jetzt kein unerträglicher Schmerz, aber dennoch mach ich mir etwas Sorgen. Aber laut Google ist es wohl nicht so schlimm, man sollte sich nur Gedanken machen wenn es unerträglich wird, da es dann eine eilterss sein könnte.
Sollte ich das heute trotzdem bei der FA ansprechen?
Ab wann hat man bei euch was im Ultraschall gesehen?

1

Also genau diese Schmerzen hatte ich auch.... So ne Art wie Seitenstiche nur halt UNTEN LINKS GEFÜHLT BEIM LINKEN EILEITER / EIERSTOCK.

Hab mir auxh die ganze Zeit Gedanken gemacht ob das eine ELSS ist.

Aber im Ultraschall war alles super, keine ELSS.

Aber das stechen kam immer mal wieder... Teilweise bis zur 12.ten ssw.

Da hab ich dann zwischendurch gelesen, das man trotzdem ne ELSS haben kann.
Sowas macht einen total verrückt.
Manchmal ist googeln nicht so cool.

Ixh glaube es ist total normal und seit dem ich Magnesium nehme ist es auch nicht mehr da.

Bin aktuell in der 19.ten Ssw.

Alles Gute für dich 🍀 🍀 🍀

2

Ui erstmal Glückwunsch ❤️

Das beruhigt mich ja doch schon etwas.
Ich habe morgen nochmal einen Termin zum Ultraschall, Mal schauen ob man dieses Mal vielleicht schon eine Fruchthöhle oder so sehen kann.

Weißt du wann man bei dir was sehen könnte? Bzw wann eine ELSS ausgeschlossen werden könnte?

Alles gute weiterhin 🥰

3

Also, um ehrlich zu sein hab ich dieses Zwicken nie beim Arzt erwähnt. Da ich gelesen hatte, das es so viele Frauen haben und das der Darm manchmal so blöde um den Eileiter hängen kann und was nicht noch alles.

Also:

Ich habe bei 7+2 (8ssw) mein ersten Ultraschall gehabt.

Dort konnte man Fruchthöhle (35mm) und Dottersack (4mm) sehen.
Ziemlich winzig alles. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, das man in der 5 Woche zum Beispiel kaum was sehen kann.

Eine ELSS hat der Arzt an dem Tag ausgeschlossen.
Und ich bekam da auch den Mutterpass.

Liebe Grüße 🤗

weiteren Kommentar laden