Wie kann das sein ? Follikel ES+14 ?

Hallo,

Heute war ich zur Routine bei meiner Gynäkologin. Letzte Woche Freitag war ich ebenfalls wegen Schmerzen dort.

Letzte Woche am Freitag war keine Zyste, Follikel zu sehen, sondern nur eine GMSH von 1,4cm.

Nun heute war die GMSH bei 1,10-1,05cm ABER im linken Eierstock, wo auch der Eisprung statt fand ein Follikel von 0,8cm.?!

Mein Eisprung war am 21.03. 😬

Wie kann das sein ?
Hat jemand ähnliches erlebt ?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Also bei mir war das jetzt schon mehrmals so. Da reift dann quasi der Follikel schon im Vorzyklus heran. Die Kiwu meinte das wäre bei mir so wegen vorzeitige Wechseljahre und dauerhaft erhöhtem FSH Wert..da werden dann wohl quasi dauerhaft die Eierstöcke stimuliert. Ich hatte jetzt auch mehrmals bis kurz vor der Periode den durchsichtigen Zervixschleim und dann war am 7. Oder 8. Zyklustag der nächste Eisprung.

Aber das ist natürlich ein Spezialfall bei meiner...oder hast du eine ähnliche Problematik?
LG!!

2

Hey, bei mir ist leichtes PCO bekannt. Allerdings hatte ich nie vor und nach meiner Blutung schon ein Follikel in dieser Größe.

Meine Blutung fing auch gestern an. Hmm ja wir hoffen auf ein baldiges zweites Wunschkind nach fast 2 Jahren Kinderwunsch.

Unser Sohn wird morgen 4 und eigentlich war kein so großer Altersunterschied gewünscht 🤷🏽‍♀️