Trotz Letrozol und Brevactid ist Progesteron zu niedrig

Hat das noch jemand von euch gehabt? Der Wert war nach Eisprung bei 5,8 und Östrogen bei 58. Auf meine Frage ob ich jetzt Progesteron einnehmen soll sagte mein Arzt nein ich solle morgen nochmal zum Blut abnehmen kommen. Wir wollen erstmal gucken wie der Zyklus natürlich ist. Das heißt doch das ich diesen Monat schon wieder abschreiben kann oder? Ob meine starken Unterleibschmerzen nach Eisprung ( die ich auch jetzt bei ES + 4 noch habe) vom Progesteron Mangel kommen ?

1

Hallo,

kurz nach Eisprung ist der Wert denke ich völlig in Ordnung. Den höchsten Punkt hat das Progesteron etwa am 5-8 Tag erreicht soviel ich weiß.

LG

2

Meinst du? Mein Arzt meinte irgendwas von wegen jetzt sind wir in der Zwickmühle was wir machen …. Und ich solle kein Progesteron sehe um den Zyklus ohne Beigabe von aussehen zu beobachten. Meint ihr ich kann den Zyklus schon abschreiben ?

3

Wieviel Tage nach ES war der Wert denn 5,8? Der Wert soll im Schnitt so am 7-8 Tag nach ES über 10 liegen. Mindestens.

Abschreiben würde ich noch nichts.

4

ES + 2

5

Das find ich dann schon mal nicht schlecht, aber ob er hoch genug wird weiß man natürlich trotzdem nicht.

weitere Kommentare laden