Progesteron/ gelbkörperschwäche?

Thumbnail

Hallo,

ich hatte Anfang Dezember eine MA (Herzschlag in der 10.Woche aufgehört).
Schon vor der Schwangerschaft habe ich meine Tempi gemessen und meinen ES ermittelt.
Normalerweise stieg die Tempi ab ZT18/19 und blieb dann konstant oben bis einen Tag vor der mens.
Nun hatte ich drei Zyklen, in denen meine Tempi bereits ab ES+3/4 stufenweise sinkt (siehe Bild).
Mein FA sagte heute, dass ich Progesteron einnehmen soll, am besten oral.
Nun habe ich die Tabletten hier und frage mich, ob es sich in diesem Zyklus noch lohnt…
Ich bin an ES+7/8…

Wie sind eure Erfahrungen? Diesen Zyklus noch anfangen oder kann sich da eh nichts eingenistet haben?
Und seid ihr mit Progesteron schwanger geworden?

Liebste grüße

1

Kannst du noch machen, es könnte eine gerade stattfindende Einnistung noch unterstützen.

Warum oral? Vaginal ist die übliche Empfehlung, wirkt besser und hat weniger Nebenwirkungen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe vorhin eine Tablette oral genommen und ja, ich nehme sie ab jetzt vaginal (ich war total benommen und habe mich gefühlt, als sei ich total betrunken! Gott sei dank kam mein Mann grad von der Arbeit und konnte die Kinder nehmen, damit ich ne Stunde auf dem Sofa liegen konnte 😂🤦🏻‍♀️).
Ich denke, ich werde es auf jeden Fall mal probieren, denn die Kurven sehen einfach nicht erfolgsversprechend aus…