Verzweiflung

Hallo ihr Lieben
Ich hatte im Januar eine frühe Fehlgeburt ungefähr 5 Woche. Und auch eigentlich die ganze Zeit schon eine Schmierblutung. Wir haben dann eine Pause gemacht und wieder angefangen. Leider hat sich bis jetzt keine Schwangerschaft mehr eingestellt. Aber ich habe jedes Mal das Gefühl es hat sich was eingenistet bin meinstens auch länger als 14 Tage in hochlage aber dann kommt doch die Blutung. Hat jemand damit Erfahrung? ich denke ich werde schnell schwanger aber es möchte einfach nicht bleiben. Oder Tips was ich machen kann um die Einnistung weiter zu unterstützen. Wir haben jetzt im Mai auch ein Termin bei der Kinderwunsch Klinik obwohl ich das eigentlich verhindern wollte und lieber auf natürlichen Wege wieder schwanger werden möchte. Denkt ihr ich kann es schon aufgeben? Danke für eure Tips oder Erfahrungen

1

Hallo, ich unterstütze die Einistung mit Progesteron ab ES. Aktuell zwar nicht, aber wenn wir weitermachen, dann würde ich es wieder nehmen.
Mein Progesteronwert ist allerdings auch im unteren Normbereich.
Ich hatte vor der Einnahme eine FG und danach leider auch aber das hatte wie es aussieht mit einem myom zu tun. Ich nehme aktuell wieder Folsäure und vitamin D.
Liebe Grüße :-D

Bearbeitet von KE..
2

Oh je das tut mir leid. Ja ich nehme auch Mama Multi und Mama Futur. Da ist auch Vitamin D Zink und alles enthalten. Hast du das Progesteron einfach so genommen oder wurde es dir verschrieben? Und noch eine Frage wann hast du immer getestet? Ich wünsche dir ganz viel Glück das es jetzt bald funktioniert lg

3

Machst du SST jedes Mal?

Wenn es eine kurze Einnistung gab, müssten die um NMT auch kurz positiv sein.

Kiwu-Klinik bedeutet nicht, dass du gleich eine künstliche Befruchtung machen musst, sondern erst einmal ausführliche Diagnostik.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Nein ich habe diesmal keinen Test gemacht aber wenn ich dieses Mal das Gefühl habe dann mache ich einen Test. Mir haben immer alle gesagt ich muss 2 Wochen warten wegen testen aber das mache ich nicht mehr. Lg

5

Wie hier schon geschrieben wurde, KiWu-Klinik bedeutet nicht automatisch künstliche Befruchtung! Es wird erstmal geschaut, woran es denn liegen könnte. Und wenn man was gefunden hat, dann dreht man an den entsprechenden Stellschrauben. Wenn bei deinem Mann alles ok ist und bei dir jetzt nicht gerade die Eileiter zu sind oder so, dann wird man erstmal nur hormonell was machen. Häufig gibt man Clomifen in der ersten Zyklushälfte, um die Eizellreifung zu unterstützen und man betreibt Geschlechtsverkehr nach Plan (GvnP). Und dann nach dem Eisprung nimmt man dann häufig Progesteron, um die Einnistung zu unterstützen. Aber für all das benötigst du eine Betreuung durch den FA oder eben die KiWu-Klinik, denn die überwachen das Ganze engmaschig.

Ich hatte im August/September 2019 ebenfalls eine frühe FG, dann wieder eine im Januar/Februar 2021. Ist nun leider auch wieder über 2 Jahre her. Beides ging ebenfalls super früh wieder ab bzw. nistete sich nicht richtig ein. Eins war ggf. sogar eine ELSS, man weiß es nicht 100%ig.

Lass dich komplett von der KiWu durchchecken! Hormonstatus/Blutbild, Gerinnungsstörungen, Schilddrüse, Eileiterdurchgängigkeit etc. Und natürlich auch dein Mann! Bei unserer KiWu wurde das Spermiogramm meiner Meinung nach viel zu spät gemacht. Zum Glück liegt es eh nicht an ihm. Aber trotzdem: Besser von Anfang an alles checken lassen.

Bei mir wird (wenn es diesen Zyklus wieder nicht geklappt haben sollte, bin ES+9) auch bald die Eileiterdurchgängigkeit als nächstes überprüft und dann sehen wir weiter... Ich will einfach WISSEN, was es nun wirklich ist. Leichtes PCO wird ja quasi bei gefühlt 80% aller Frauen in der KiWu festgestellt. Aber da ich schon eine 6-jährige Tochter habe, scheint das eine Schwangerschaft ja nun auch nicht zu verhindern.

Alles Liebe!