Myo Inositol ohne PCO

Hat jemand Erfahrung mit Myo Inositol Einnahme auch ohne PCO?

Gemäss meiner KiWu-Ärztin wäre bei mir hormonell, sonographisch noch alles normal und der nächste Schritt ist jetzt dann ein Spermiogramm. Von Pimp my egg hielt sie gar nichts, sei nur Geldmacherei (mache es natürlich trotzdem, üben jetzt schon 10 Zyklen, man möchte ja einfach etwas machen, handeln...;)

So habe ich eben auch im letzten Zyklus mitten drinn einfach mal noch dieses Myo Inositol von mir aus begonnen.

Ich bin knapp 41, normalgewichtig, wenig Sport. eben gemäss KiWu-Klinik Eisprung gehabt. Selber schaffe ich das nicht mit Temperatur und Ovus, macht mich nur nervös...

Denkt ihr das schadet Myoinositol ohne PCO einfach so zu nehmen?

Hat das jemand gemacht und in irgendriner Form Erfolg gehabt?

Vuelen Dank für Eure Meinungen

1

Nein, es schadet nicht.

Ich habe damit gute Erfahrungen, hatte nach Absetzen der Pille bzw. nach einer FG sehr lange Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie wieder regelmäßig geworden, um die 30 Tage.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Liebe Luthien,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe Zyklen zwischen 25-27 Tagen und den ES wahrscheinlich so um den 11. Tag.

Bräuchte es also nicht mal zum Zyklus regulieren, würde es alleine aus der Idee nehmen wollen, die Eizellqualität zu verbessern.

Hoffe ich bringe mir mit all den Sachen, die ich da mache, nicht noch alles mehr durcheinander... #klatsch

Herzliche Grüsse

3

PS: wurde es jemandem eventuell sogar empfohlen von einem Spezialisten ohne PCO und Zyklusstörungen rein zur Optimierung der Eizellqualität?

weiteren Kommentar laden