Ovulationstests nach Ovitrelle Auslösen Spritze

... oder wie kontrolliere ich, ob die Auslöser Spritze Wirkung zeigt?

Hallo :)

Ich habe heute nachmittag relativ spontan in der Kiwu-Klinik eine Ovitrelle Auslöserspritze erhalten, da sich im Ultraschall ein schöner Follikel zeigte und die Ärztin sagte, bevor der nicht springt, lieber nachhelfen.

Jetzt kommen aber doch ein paar Fragen auf:

Bringen Ovulationstests nach einer HCG Spritze überhaupt noch was, oder kann ich mir die jetzt sparen?

Zeigt mir dann allein die Temperatur Kurve, ob der Eisprung auch stattgefunden hat?

Ich habe teilweise vom "Nachspritzen" gehört, das würde dann wahrscheinlich im Ultraschall überprüft werden, ob der Follikel tatsächlich gesprungen ist, oder? Ist bei mir nicht vorgesehen.

Kann ich also nur annehmen, dass das hübsche Ei nach der Auslöserspritze dann in den nächsten 24-36 Stunden springt?

Nach drei Tagen soll ich Famenita 200mg vaginal nehmen, die hab ich noch Zuhause und 14 Tage nach Eisprung testen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und auf mein Ei :-)

Viele Grüße

1

Ovus kannst du vergessen, die reagieren auf das HCG aus der Spritze.

Temperatur messen ist unter den Medikamenten auch nicht zuverlässig.

Der ES ist sehr sehr sicher nach Ovitrelle, 36-40 h später.

Also einfach danach gehen und vertrauen 🙂

"Nachspritzen" hat nichts damit zu tun, dass der ES eventuell noch nicht war, und es wird auch nicht mehr kontrolliert - es ist allein zur Unterstützung der Einnistung, dabei soll HCG auch helfen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ah sehr gut, lieben Dank für die Infos :-)