Progestan und die Periode danach

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich kurz nach dem zweiten VZO Zyklus mit Stimulierung (Letrozol/Ovaleap), Auslösespritze und Progestan (2x100mg abends vaginal).
In meinem ersten Zyklus wurde ich schwanger, aber mit Spätabort. Daher ist dieser Zyklus der Erste, in dem ich die Periode nach der Einnahme von Progestan bekommen habe.
Meine Periode kam von selbst bei ES+14, ohne dass ich das Progestan davor absetzen musste. Mit Eintreten der Blutung habe ich es dann weggelassen.
Seit der SS/Ausschabung habe ich keine Probleme mehr mit Hypermenorrhoe. Meine Periode davor verlief eigentlich immer sehr blutig, mit ein paar Krämpfen, die sich aber gut mit Schmerzmitteln in den Griff kriegen lassen haben und dauerte gut 6-7 Tage.
Die beiden Perioden danach waren nicht schmerzhaft, mit leichten Blutungen und nur 3-4 Tage lang
Bin heute ZT3, hatte gestern extreme Krämpfe und wahnsinnige Übelkeit, die ich so in Kombination mit meiner Periode nicht kenne. Heute habe ich Fieber und starke Kopfschmerzen, dazu die Krämpfe. Nur die Übelkeit ist besser geworden. Der Kreislauf ist am Arsch, aber die Blutungen sind moderat. Mehr als die letzten Zyklen, aber auch noch nicht so, dass ich aufpassen muss, dass ich immer ein Klo in der Nähe habe, wie vor der SS.
Ich mag ja echt nicht jammern, aber ich fühl mich hundselend.

Ich hab das Progestan und den stärkeren GMSH Aufbau in Verdacht. Aber das Fieber passt da irgendwie trotzdem nicht mit rein.
Kennt das von euch jemand? Hat vielleicht jemand nen guten Tipp, wenn Paracetamol und Kirschkernkissen nichts mehr helfen?
Trotz der Übelkeit hab ich das Gefühl, dass ich fressen muss wie ein Scheunendrescher. Die Übelkeit verändert sich dadurch allerdings weder positiv noch negativ.

Danke euch schon mal!

1

Fühl dich gedrückt❤️

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur vom Progesteron kommt, das wird vom Körper sehr schnell abgebaut und hat eigentlich keine längerfristigen Auswirkungen.

Bei mir ist die Periode mit und ohne Progesteron absolut gleich 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke dir,

hab heute doch mal in der KiWu nachgefragt.
Das Fieber ist tatsächlich nicht normal, aber Übelkeit, Krämpfe und Kopfschmerzen kommen tatsächlich vom Progesteron, hat sie gemeint.

Heute gehts mir auch wieder gut. Waren tatsächlich nur ZT2 und ZT3 die echt heftig waren.
Hoffe jetzt einfach mal, dass der nächste Zyklus wieder klappt und ich da nicht nochmal durch muss #schein

3

Huhu Schallwelle,

Also bei mir hat sich an der Periode nichts geändert Durch die Einnahme von Progi. In meinem ersten beiden Zyklen mit progi hatte ich immer leichtes Kopfweh, aber während der Einnahmezeit.


Gute Besserung

Bearbeitet von Hasbobbelbaer