Panik - morgen PU, falsch ausgelöst?

Hallo Zusammen!
Ich bin grade am durchdrehen 🙈 ich habe morgen früh die Punktion, sollte gestern Abend mit Triptofem auslösen. Mir wurde nicht gesagt, dass ich beide spritzen soll, eben nur welcher Wirkstoff. Jetzt lese ich überall, dass man eigentlich beide spritzen soll. Soll ich noch eine nachspritzen? Bin eigentlich kein Freund von solchen Aktionen, ich weiß grade gar nicht mehr weiter 🙈🙈 kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich wäre super dankbar! Liebe Grüße

1

Normalerweise steht auf dem Behandlungsplan auch die Dosierung.

Was hast du gemacht?

Drücke die Daumen 🍀✊

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo! Danke für deine Rückmeldung. Bei mir wurde kurzfristig entschieden, dass ich mit triptofem und nicht der ovitrelle (die ich auch schon zu Hause hatte) auslösen soll. Daher wurde mir nur am Telefon der Wirkstoff gesagt, dass ich das in der Apotheke besorgen soll, aber nicht dass ich beide spritzen soll und daher habe ich eben nur eine gespritzt. Es gibt ja auch andere Medikamente mit mehreren Packungen, da nimmt man ja auch nicht alles auf einmal. So hat das zumindest für mich Sinn gemacht.
Ich habe es dem Arzt heute vor der Punktion gesagt, er meinte, das ist nicht ideal, aber schon ok.
Es konnte letztendlich kein Follikel entnommen werden, alles wohl nur leere Hüllen 😔 An meinem Fehler lag das aber nicht.
Liebe Grüße