Zyklus durch Metformin? Sekundäre Amenorrhoe

Hey Kiwu Mädels!🌻💐
Ich habe eine Frage an euch!
Gerne auch von Frauen die kein Pcos haben.
Wann ist bei euch die Periode durch Metformin wieder zurück gekommen?
Ich bin an meiner Enddosis angelangt. 1000mg am Tag, bis jetzt noch keine Aussicht auf Periode. Es würde mir sehr helfen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Ich weiss Metformin ist und bleibt umstritten, die einen Sagen es taugt was, die anderen merken keine positive Veränderung.
Und natürlich nehme ich auch Empfehlungen bezüglich Alternativen zu Metformin an✍️
Trotzdem würde ich mich freuen von euch zu lesen😘
Dankeschön im voraus ihr Lieben💋

1

Huhu Liebes 🫶🏻

Also ich nehme 2000mg am Tag seit einem Monat und habe dadurch endlich meine Mens wieder bekommen in Verbindung mit Inositol. Mein Diabetologe meinte auch, dass Inositol in Kombi mit Metformin sich sehr positiv auf den Zyklus auswirken kann☺️

Seit wann nimmst du denn das Metformin?

2

Hey🤗
Ich nehme Metformin seid knapp einem Monat jetzt
Danke für deine Antwort🌻✨
Inositol habe ich auch noch etwas da, darf ich wissen wie du das Inositol dosierst? Habe es in form von Kapseln von Cari Nutrition🫶🏻
Ich hoffe so sehr das meine Periode wieder kommt.. :(#liebdrueck

3

Huhu, was ist denn der Grund für deine sekundäre Amenorrhö?

4

Hey Lina,
Vermutet wird Pcos
Was fest steht ist das mein Insulinspiegel zu hoch ist. Zudem bin ich übergewichtig und stark behaart..
Ohne Anti Baby Pille lief bei mir noch nie Zyklus technisch alles nach Plan. Mit 15 Jahren hatte ich schon einmal 6 Monate total ausfall..
#zitter

5

Oh ja klingt sehr nach PCOS. Myo Inositol wirkt echt super ! Und, auch wenn's schwer ist zu hören, ist es wichtig dass du abnimmst. Das kann das Problem von alleine lösen. Bei mir war es genau andersherum. Ich musste zunehmen, was ebenso schwer war. Habe dennoch myo Inositol genommen weil ich stabiler Blutzuckerspiegel immer gut ist