Alkoholtupfer und Stimulation

Kann ich Alkoholtupfer täglich (!) verwenden bevor ich mich spritze? Klar, ich muss die Injektionsstelle vorher desinfizieren. Muss ich mir da Sorgen machen wegen dem Alkoholgehalt beim Einatmen oder auch beim Desinfizieren ? Ich habe zumeist 6Tupfer für 2 Spritzen pro Tag verwendet.

Danke für eine Antwort.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Nein schadet nicht.

2

Vielen lieben Dank 🙂♥️.

Okay, dann habe ich mir umsonst Sorgen gemacht.

3

Ich hab Octenisept Hautdesinfektionsmittel genommen. Muss jetzt keine Flächendesinfektion sein 😄
Wenn du bisher alles vertragen hast, kommt auch nix mehr ☺️
Alles Gute für dich!

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort ⭐️♥️.
Ich schaue mal, ob meine Apotheke das vorrätig hat. Kenne ich gar nicht.

5

Nein, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich finde 6 Tupfer zwar schon recht viel, aber nicht in dem Sinn, dass es schadet, sondern nur weil ich mich grade frage ob ich da zu unbedarft an die Sache ran gehe…

Ich nehme einfach ein Handdesinfektionsmittel. Erst die Hände desinfizieren und dann gebe ich etwas Desinfektionsmittel auf eine Kompresse und wische damit die Stelle am Bauch ab in die ich stechen will. Fertig. Falls ein Tropfen Blut aus der Einstichstelle kommt wische ich mit der gleichen Kompresse nochmal drüber bzw. drücke kurze Zeit auf die Stelle…

6

Ist glaub ich alles nicht so dramatisch 😅 bei meinem PEN stand sogar dabei, dass man nicht desinfizieren muss.
PEN hab ich einfach so gestochen..
Die anderen Spritzen wische ich nur mit einem Tupfer schnell drüber und das war’s.

8

Vielen lieben Dank dir. Okay, ich hab mir da wohl umsonst Sorgen gemacht. ♥️🙂

weiteren Kommentar laden