AVA Armband - Bitte um Mut

Hallo,
wir üben nun schon länger und die letzten drei Zyklen waren mit Letrozol unterstützt, aber leider erfolglos. Mein Frauenarzt hat mich nun an eine Kiwu Klinik überwiesen. Diesen Zyklus habe ich also kein Letrozol genommen und warte auf den Termin.

Die Kiwu-Klinik hatte gefragt ob ich schonmal Temperatur gemessen habe.
Das habe ich bisher nicht, da. ich sehr unruhig und unregelmäßig schlafe und das nicht hinbekomme.
Ich habe dann das AVA-Armband benutzt. Dachte vielleicht klappt es ja doch noch auf natürliche Weise vor unserem Termin. Aber das Armband macht mich wahnsinnig! Es ist ein auf und ab der Gefühle.

1. Die Temperatur ist nicht wirklich gestiegen und die App hat meinen Eisprung ständig korrigiert (OVU Test war an ZT 12 positiv) - ich weiß, dass das normal ist in der "Kennenlernphase". Dennoch stresst es beim Bienchen setzen :( Hab dann aber einen Haken für das Biphasische Muster bekommen.

2. ich hatte dann mal einen Push an Tempi an ZT 21 - der aber seit zwei Tagen wieder abfällt, Zusätzlich hab ich Brustschmerzen (wie immer).

3. In Vergleichszyklen von anderen Frauen liegt die Hauttemperatur IMMER höher. Meine dümpelt in der Hochlage (!!!!) bei lediglich 35,0 bis maximal 35,5 rum.... das ist doch zu niedrig. Hab eine Schilddrüsenunterfunktion (nehme L-Tyroxin - der TSH ist in Ordnung). Jetzt mach ich mir Gedanken, ob es für ein befruchtetes Ei nicht "kuschelig" genug ist.....

Ich bin also super deprimiert dass es schon wieder nicht geklappt hat. ;(
Würde mich über Rat und Erfahrungen freuen

Kurve häng ich euch gleich an.

1

Pack das AVA weg, wenn es dich verrückt macht. Es ist überhaupt nicht bewiesen, dass es überhaupt funktioniert. Und ich kann dir auch sagen, bei mir passt die HT überhaupt nicht zur Basalttemperatur. Entweder versuchst du es doch mit einem normalen Basalthermometer, das funktioniert auch, wenn man unruhig schläft, das messen dauert nicht länger als du brauchst dich um Ava zu kümmern. Und wenn es wirklich nicht klappt gibt es ja noch die Temperatursensoren, die man übernacht trägt.
Falls du doch mit AVA weitermachen möchtest, schau doch Mal in die tägliche AVA Runde im normalen kiWu Forum.

2

Vom Ava Armband habe ich das oft gelesen.

Habe daher lange den Trackel genutzt, da mich das morgendliche messen nervte war der Trackel Gold wert. Die App dazu wertet nach Nfp aus und blieb bei einsetzen der Schwangerschaft konstant bei 37c oben.

Mittlerweile erkenne ich Zs prima und Messe nur noch punktuell mit dem trackel um den Es zu bestätigen...

3

Ava bitte nicht mit NFP verwechseln. Ava kann dir lediglich die fruchtbare Phase in Echtzeit anzeigen, keinen Eisprung voraussagen oder bestätigen. Und selbstverständlich wurde dies in Studien nachgewiesen. Der Algorithmus von Ava braucht 3 Zyklen um dich kennenzulernen und die Kurven sind nicht so einfach zu deuten wie bei NFP.

Ich würde dir stattdessen auch das Trackle empfehlen, das ist für NFP geeignet.