Kein ZS - ist das der Grund warum es seit 10j. Nicht klappt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine ziemlich lange Geschichte aber um es kurz zu fassen. Ich hatte in meinem Leben nur einmal ZS und da wurde ich schwanger leider eine ESS. Das war 2015. seitdem weder ZS noch schwanger :(
Laut CB Monitor habe ich aber einen ES und manchmal spüre ich ihn auch aber es klappt seit Jahren nicht.

Kann es echt daran liegen, dass ich keinen spinnbaren oder löten ZS habe ?

Würde ein kiwu gleitgel da mein Problem lösen? Bzw denkt ihr das könnte der Grund sein?

Vielen Dank und liebe Grüße

Fehlender ZS der Grund ?

1

Wie macht ihr das denn sonst immer beim GV wenn du überhaupt keinen ZS hast?
Nutzt ihr immer normales Gleitgel?
Denn normales ist nicht gut für Spermien.
Hast du schon mal direkt am MM gefühlt, oft fühlt und sieht man äußerlich nichts von ZS aber trotzdem ist am MM welcher...
Wenn das Problem seit so vielen Jahren besteht dann hast du doch bestimmt schon mal deinen FA darauf angesprochen oder?
Ich würde dir das Kinderwunsch gleitgel von Ritex empfehlen, damit haben einige schon gute Erfahrungen gemacht 🙂

2

Ja wir nutzen tatsächlich immer das ganz normale gleitgel oder Spucke 😅 sorry für Details.
Mein FA meinte, dass seine Frau auch ohne ZS schwanger wurde und daher glaubt er nicht, dass es das Problem sei. Aber ist doch schon komisch finde ich irgendwie 🤔

Oh vielen Dank, dass versuche ich mal ! ☺️

4

Mhh, also sowohl normales Gleitgel als auch Spucke sind keine gute Wahl, denn beides kann Spermien abtöten, das würde ich also auf jeden Fall schon mal ändern.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es NUR daran liegt...
habt ihr mal ein Spermiogramm gemacht? Oder sonst irgendwelche Untersuchungen?
Also nach 10 Jahren wird's dafür definitiv allerhöchste Zeit!
Lass dir ne Überweisung für die KiWu Klinik geben, da bekommt ihr alle nötigen Untersuchungen aber verliert nicht noch mehr Zeit mit warten!

weitere Kommentare laden
3

ZS würde ich nie überbewerten, vielleicht hast du welchen, bemerkst ihn aber nicht.

Hauptsächlich verantwortlich für den ZS ist das Östrogen.

Ist der Hormonstatus in Ordnung?

Habt ihr nie weiter etwas untersuchen lassen?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

6

Hormone stimmen laut Frauenarzt obwohl er mir dieses Jahr nur einmal Blut abgenommen hat.

Auch Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung hab ich im Februar machen lassen aber sie wissen nicht, woran es liegen kann :(

9

Zu einem Hormonstatus gehören 2-3 Blutentnahmen in einem Zyklus.

Gerinnungsdiagnostik und Biopsie auf Killer-und Plasmazellen wäre auch noch sinnvoll

Und wie ist das Spermiogramm?

Ab in die Kiwu-Klinik, der Schritt ist längst überfällig.

7

hm also das ist eine sehr komisch abstimmung, da kann dir aus der ferne natürlich niemand sagen. ich habe generell das gefühl, dass ZS etwas überschätzt wird. mein ZS ist um den ES herum häufig sehr wenig und wässrig, das merkt man kaum und ich bin damit erfolgreich schwanger geworden.
wenn du wirklich eine vaginale trockenheit spürst (schmerzen beim sex), dann würde ich damit zur gyn und auf jeden fall gleitgel nutzen.
misst du tempi? dann könntest du sichergehen, dass es einen ES gibt.
ansonsten würde ich nach 10 jahren direkt in eine kiwu-klinik gehen, das ist ja wirklich super lang und wahrscheinlich seid ihr auch nicht mehr ganz jung, oder? ich würde die zeit dann nutzen, vielleicht hilft schon eine ICSI #klee

11

Ja also ohne gleitgel geht da wirklich nix.
Tempi messe ich nicht, nur den CB Monitor und das passt immer mit Mittelschmerz ganz gut aber steige jetzt mal um auf Tempi und hole mir das kiwu gleitgel.
Ich bin 33 und mein Verlobter 35 aber es ist frustrierender, wenn man nicht weiß woran es liegt. Mal schauen was Ende nächster Woche das spermiogramm sagt

14

Hast du schon mal Temperatur gemessen, um deinen Eisprung zu bestätigen und wenn ja wie hoch war sie. Ich finde aus einem
Zyklusblatt kann man sehr viel heraus lesen.

Und hast du Probleme mit der Schilddrüse?

Bearbeitet von Pinguinbaby89
16

Nein tempi nicht aber ich werde damit mal mein Glück versuchen. Bin in dem Thema neu, hab ich nämlich noch nie gemacht.

Mein TSH schwankte zwischen 2.5-3.5 fahre nehme ich 12.5 lthyroxin und bin damit bei 1.0

17

Schon mal inositol ausprobiert?

Ja Tempi ist eine gute Sache. Ab irgendwas muss es ja liegen

weitere Kommentare laden