Zyste oder Follikel / Erhöhung von Estrifam

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern an Zyklustag 10 einen Ultraschalltermin bzgl. meiner Gebärmutterschleimhaut - ich nehme ja seit dem 2 Zyklustag jeweils morgens, mittags und abends je 1 Tablette Estrifam 2 mg. Gestern war die Messung bzgl. Aufbau der Schleimhaut. Ist aktuell bei 8 cm und soweit ok, aber nun habe ich links am Eierstock (5 mm) einen kleinen Follikel und rechts wahrscheinlich mit 22 mm auch. Allerdings ist sich meine Frauenärztin beim rechten Eierstock nicht sicher, ob es ein Follikel oder doch eine Zyste ist. Meine Kinderwunschklinik in Prag möchte nun, dass ich per sofort die Estrifam Dosis erhöhe und neu 2 x morgens, 1 x mittags und 2 x abends je 2 mg Estrifam zu mir nehme. Am 24.07 soll ich dann nochmals zum Ultraschall und je nach Befund dann ab 25.07 Cyclogest nehmen, sodass wir am 28.07 unseren letzten Kryotransfer (Embryonenspende) machen könnten. Ich habe aber nun echt Angst, dass es eine Zyste ist und wachsen könnte.

Meine Frage ist auch, was erhofft sich die Klinik mit der Erhöhung des Estrifam??? und ist eine eventuelle Einnahme von Cyclogest ab Dienstag bis zum Transfer am Freitag nicht viel zu kurz? Hatte das schon jemand von euch?

Meine Hauptansprechperson ist leider krank und ihre Stv. versucht ihr bestes zu geben, aber es ist glaube ich zu viel für sie bzgl. Menge der Patientenbetreuung.

Schöne Grüße

Sari

Bearbeitet von Inaktiv