Clomifen / Ultraschall /4cm zyste

Hallo

Ich habe diesen Zyklus das erste mal mit Clomifen stimuliert und habe vom 4. Bis zum 8. Zyklustag clomifen eingenommen und heute an Tag 10 die Ultraschall Kontrolle gehabt. Dort sah sie eine 4cm große zyste und meinte das wäre zu gross. Wir sollen trotzdem alle 2 tage Herzchen setzten und nächste Woche Mittwoch muss ich nochmal zur Kontrolle. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt soll ich ab nächsten zyklus nur eine halbe Tablette nehmen. Hat jemand Erfahrung? Was heisst das genau zu gross? Und was passiert mit dieser zyste?

1

Normaler FA, keine Kiwu-Klinik, nehme ich an?

ES auslösen wäre sinnvoll gewesen.

Wurde zu Beginn des Zyklus kontrolliert, ob du Zysten hast?

Würde Blut abgenommen?

Entweder ist es eine Zyste, die schon vorher da war, oder du hast einen sehr großen Follikel.

Dass unter Clomi die Follis größer werden als üblich, ist nicht ungewöhnlich.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Ja ich hatte vorher ein Ultraschall und Blut wurde auch abgenommen. Also hatte noch nie mit Zysten zu tun. Bin mal gespannt was sie nächste Woche sagt. Danke für deine Antwort :)

2

Hallo,
bei mir war es ähnlich. Ich hatte einen 3cm großen Folikel. Der sit sogar noch gesprungen. Der Rest war noch im.darauffolgenden Zyklus zu sehen. Muss aber wohl mit der Blutung irgendwann weggegangen sein, zumindest ist jetzt nichts mehr da.
Hast du Schmerzen? Bei mir zog das ganz unterschwellig im Eierstock und das über Tage..Ich persönlich würde das ohne Auslösen des ES nicht mehr machen.
Ich bestehe seitdem immer auf eine Zystenkontrolle vor Stimmulation.
Damals hat mein FA nicht ausgelöst.
Nun mache ich das alles in der Kiwu Klinik. Ich fühle mich dort diesbezüglich besser aufgehoben .

Liebe Grüße 😊

Bearbeitet von KE..
4

Schmerzen hab ich gar nicht und auch so überhaupt keine Nebenwirkungen

5

Normaler Gyn und keine Kiwu oder? Das Follikel unter Clomi oder Letrozol größer werden ist normal. Das hätte ausgelöst werden müssen. So kann es leider wirklich passieren dass es eine Zyste bleibt und nicht platzt. Damit ist der Zyklus für die Katz.

Ich kann dir auch nur empfehlen Letrozol zunehmen. Damit baut sich die Gebärmutterschleimhaut besser auf als mit Clomi. Hat sie zu deiner Schleimhaut was gesagt gehabt?

6

Meine schleimhaut sah super aus hat sie gesagt