TSH-Wert 2.52 - Kinderwunsch

Hallo zusammen,

Ich habe einen aktuellen TSH-Wert von 2.52. Ist damit jemand von euch schwanger geworden? Wir sind in der KiWu Praxis und die meinten dass der Wert "Ok" ist zum schwanger werden.
Habe bis jetzt 2 mal ausgelöst mit der Ovitrelle Spritze & es hat nicht geklappt.
Nun startet der letzte Versuch mit der Ovitrelle Spritze diesen Zyklus.

Hat jemand die ähnliche Erfahrung? Wenn ja, wie ging es dann weiter?

1

Ja, alles bis 2,5 gilt als in Ordnung.

Dass der TSH unbedingt im die 1 liegen muss, ist schon wieder veraltet.

Ich bin mit einem TSH von über 5 schwanger geworden, wurde zwar eine FG, aber hatte nichts damit zu tun.

Falls du dich mit einem niedrigeren Wert wohler fühlst, kannst du dir aber auch gering dosiertes L-Thyroxin verschreiben lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Sehr interessante Info, dass das mit 1 veraltet sein sollte. Hast du auch eine Quelle dazu? Mein Wert war vor einem Jahr 1,16 (ich war nicht im KiWu). Morgen gehe ich zu Blutabnahme und bin gespannt auf die Werte.

7

Habe gerade keinen Link zu einer Studie, aber ich selbst war in 3 verschiedenen Kiwu-Kliniken in Behandlung und alle haben es bestätigt.

Dr. Peet im Expertenforum ist der gleichen Ansicht.

weiteren Kommentar laden
2

Hier 🙋🏼‍♀️ tsh bei 2.97 im 1. Zyklus schwanger geworden
Muss nur derzeit alle 6 Wochen ca zur nuklearmed. um den wert zu kontrollieren

3

Ich bin bin letztens auch mit einem TSH von 2,... schwanger geworden. Hat auch leider nicht gehalten aber ich denke nicht, dass es damit was zu tun hatte.
Bin gespannt, was meine Kinderwunschklinik nächste Woche sagt.

10

Mein TSH ist jetzt 2,2 und die Kinderwunschklinik sagt auch, dass ist völlig in Ordnung.

4

Mein letzter Wert lag auch bei ca. 2.6.
Ich bin trotzdem im nächsten ICSI Zyklus schwanger geworden.
Bin jetzt in der 14ssw.

6

Also wenn du vorher keine Probleme hattest, dann kann auch dieser tsh ausreichen.
Die niedrigeren tsh-werte werden soweit ich weiß bei Frauen angesetzt, die vorher schon mit Schilddrüsenproblemen zu tun haben.
Ich denke weil der Bedarf mit der Schwangerschaft gleich ansteigt und man davon ausgeht, dass sie den Bedarf sonst nicht alleine hin bekommen.

Also wenn du vorher keine Probleme hast, sollte alles ok sein. Ansonsten lass t4 und t3 noch kontrollieren. Sind die auch ok, dann sollte es ok sein

Bearbeitet von Pinguinbaby89
8

Hallo :) ich habe aktuell einen Wert von 5.6 und leider hat sich nun hashimoto diagbostiziert.

Ich bin bei einem Endokrynologen (spezialisten) und unser Ziel ist es einen Tsh von 0.5-2.0 zu erreichen. Dein wert ist nicht sooo dramatisch aber mein ziel wäre trotzdem unter 2 zu kommen ☺️

Wichtiger jedoch sind deine t3 und t4 werte ..

Bearbeitet von fabelinchen
11

Bis 2.5 ist in Ordnung.
Ich bin mit einem Wert von 6,2 schwanger geworden.
Der tsh alleine sagt auch nicht alles aus, die freien Hormone sind wesentlich wichtiger.

12

TSH 5,21 gehabt und einen gesunden Sohn bekommen🥰