Was wäre in Spanien etc anders? Wer hat Erfahrung?

Liebe Community!
Lange war ich einfach nur Mitleserin und habe mir viele Infos und Tipps so geholt..
Jetzt aber brauche ich direkt eure Unterstützung. Ich bin 38, 3 neg ICSi in den letzten 1,5 Jahren. Waren vollversuche, leider kam es nie zu einer Einnistung und uns blieb immer nur eine Blastozyste zum Transfer. OAT III bei meinem Mann..
Meine Frage nun.. wir überlegen ins Ausland zu gehen, diese Behandlungen lies ich hier in Österreich machen. Aber was wäre tatsächlich anders? Abgesehen von Eizell oder Embryonenspende? Ich hab viel recherchiert dazu, finde aber nichts aussagekräftiges. Die Behandlung wäre ja die selbe wenn man eigene Eizellen und Samen verwenden möchte wie hier bei uns? Oder täusche ich mich und es gibt doch irgendein anderes Schema? Sorry für die doofe Frage irgendwie aber ich bin mittlerweile schon so verunsichert. Vielleicht kann mir jemand helfen der damit Erfahrung hat…

1

Ich habe selbst keine Behandlung in Spanien gehabt und hab es auch nicht vor. Meine Ärztin sagt immer, sie kann nur mit dem Material arbeiten was sie hat bzw. vorfindet. Die Spanier kochen auch nur mit Wasser, haben allerdings ganz andere Möglichkeiten bezüglich Eizellenspende, Embryoschutzgesetz etc. Denke ich, weiß es aber nicht mit letzter Sicherheit.

2

Vielen Dank! Das gleiche denke ich auch! Die Verzweiflung lässt halt in sämtliche Richtungen denken!

3

Das verstehe ich zu 100%!!!!! Diese Verzweiflung, diese Hilflosigkeit.... Ich habe letzten Zyklus für 500 Euro eine Eher sinnlose Behandlung gemacht. Meine Ärztin sagte schon, sie kann es mir nicht aus vollem Herzen empfehlen weil sie nicht denkt, dass es daran liegt. Trotzdem habe ich es ohne Erfolg gemacht. Machst du icsi oder ivf? Wie viele Behandlungszyklen hattest du schon?

weitere Kommentare laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.