Stimulation mit Hormonen ohne künstliche Befruchtung -HILFE-

Hallo ihr Lieben,

ich habe eigentlich mehr oder weniger regelmäßig einen Eisprung, allerdings immer sehr spät und in der KIwu - Klinik möchte der Arzt jetzt mit Hormonen stimulieren (Menogon 600IE) und Brevactid 5000 2AMP.
Ab Zyklustag 3 soll begonnen werden zu stimulieren und dann wird geschaut wie sich die Eizellen entwickeln und Mitte des Zykluses soll der Eisprung mit Brevactid ausgelöst werden und wir sollen dann in den nächsten 24-36h Geschlechtsverkehr haben.
Soweit so gut... Ich habe allerdings riesige Angst, dass mehr als nur eine Eizelle heranwächst. (Bitte nicht falsch verstehen)
Jetzt habe ich gelesen, dass immer mehrere Eizellen heranreifen und es auch häufig zu Überstimulationen kommen kann.
Ist jemand mit dieser Methode Hormonstimulation + Sex nach fahrplan schwanger geworden? Bzw. war es eine Einlings oder Mehrlingsschwangerschaft?

Liebe Grüße <3

1

Huhu bei „Sex nach Fahrplan“ wird immer so stimuliert das du nicht mehr als 1-2 Follikel hast. Es steht dir jederzeit frei, beim Ultraschall meist zwischen zt 7-9 zu entscheiden und nicht auszulösen, wenn es mehr als 2 Follikel oder 1 je nachdem, gibt.

Die Ärzte kontrollieren dich ja, also brauchst du tatsächlich nicht Angst zu haben. Eine überstimulation kriegt man nicht so einfach, da müssen schon 4-5-6 und mehr Follikel heranreifen, dass wäre eigentlich mit den Einheiten die man für gvnp bekommt, fast undenkbar.

Ich habe ebenfalls stimuliert 75-100 Einheiten im Wechsel und hab nur 1 Ei gehabt- falls dich das etwas beeuhigt.

Je nach alter, Höhe der Stimulation und Grund warum eine ss noch nicht eingetreten ist und die jeweiligen Blutwerte begleitet dich der Arzt die Stimulation über.

LG

2

Ach so ja, ich wurde dadurch schwanger. Meine Zwillinge sind 4 Jahre alt ❤️❤️

3

Vielen lieben Dank <3