Wie geht es weiter... Bitte Erfahrung teilen. =)

Hallo liebe Leidensgenossinnen,
Nach einem Jahr Wartezeit, echovist, Hormon - Untersuchungen (alles OK) und Progesteroneinnahme hat es leider nicht geklappt, sodass ich jetzt euch mal fragen wollte, wie es weitergeht. Mein Freund ist nicht das Problem... Was wird jetzt gemacht? Ich bin bereits 34. Wird man mir sofort eine icsi vorschlagen, oder ist eine laparoskopische Untersuchung mit Gebärmutterspiegelung erstmal sinnvoller, da ich 2 kupfer Spiralen hatte und sich ja auch Keime hätten einschleusen können.
Ich freue mich über eure Erfahrungen!!

1

Hey :)

Ich denke nicht, dass direkt zwingend eine ICSI notwendig ist.

Hast du denn schon alles untersuchen lassen? (Gerinnung, Thrombophilie, NK-/Plasmazellen, Schilddrüse, Genetik, ..)

Seid Ihr schon in einem Kinderwunschzentrum?

Wenn du eine Vermutung auf Endometriose hat ist eine LSK definitv sinnvoll.
Wie würde denn die Eileiterprüfung bei dir gemacht? Würde da keine Gebärmutterspiegelung gleich mit gemacht?!

LG

2

Ich habe Faktor v leiden, was ja eine thrombophylie ist, aber da habe ich mich erkundigt, die sagten, erst ab festellung einer Schwangerschaft kann ich mich dazu entscheiden heparin zu Spritzen. Ist aber wohl nicht mehr üblich. Man hat echovist bei mir gemacht. Das ist eine durchgängigkeitsprüfung der Eileiter, keine Spiegelung. Was ist nk, plasma Zellen?. Schilddrüse und andere hormone sind OK. Genetik? Machen die sowas? Doch erst bei Entnahme von Eizellen oder?

3

Ja wir sind an einem kinderwunschzentrum

weitere Kommentare laden
5

Huhu,
also ich hatte Hormonuntersuchungen,Gebärmutterspiegelung, Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter und danach 4 Inseminationen. Erst danach sind wir auf Icsi umgestiegen.
Das war fürs zweite Kind. Das erste Kind ist ohne Hilfe im 7 Übungszyklus entstanden. Das zweite wollte ohne Hilfe nicht kommen🤷‍♂️.