IUI+6 und Therme? Darf ich das?

Hallo Zusammen!

Am 13.11. wollten wir in die Therme und würde da IUI+6 sein.
Jetzt Frage ich mich ob das in Ordnung geht, oder es Auswirkungen auf eine mögliche Einnistung hat.


Viele Grüße
Rose

1

Hallo Rose :)
Ich glaube darauf kann dir niemand so eine richtig korrekte Antwort geben, mir liegt da aktuell auch keine sichere studienlage zu vor. Manche sagen, dass zu viel Wärme in dieser empfindlichen Zeit schädlich sein könnte, manche sagen, dass dem nicht so ist. Meine Ärztin sagt grundlegend dass Baden ein paar Tage nach IUI nicht durchgeführt werden darf, allein wegen der Infektionsgefahr. Allerdings muss ich sagen, dass ich Progesteron vaginal nehme und deshalb sowieso nicht in die Therme könnte. LG 🍀

2

Hab nach deinem Beitrag einen Schock bekommen da ich auch Progesteron nehme und direkt in der Kiwu Klinik angefragt.

Falls dann andere ähnlich wie in meiner Situation sind hier die eindeutige Antwort:

Es ist einem selber überlassen in der Zeit schwimmen zu gehen, aber auf die Gefahr hin das es nicht klappt. Sowohl baden als auch schwimmen und vor allem Thermen sollte man in der Planungszeit unterlassen. Es wäre nicht förderlich. Hinzu kommt das man es echt lassen sollte wenn man Progesteron nimmt.

Danke nochmal liebe Irmel95, dank deinem Hinweis wurde ich echt hellhörig. 😱 wollte eigentlich die Klinik nicht nerven aber dann musste ich ja doch.

Bearbeitet von Rose1993
3

Hallo liebe Rose,

Gut dass du nachgefragt hast :) es ist auch schön eine relativ sichere Antwort zu haben!

Ich persönlich hätte es wegen dem ständigen Ausfluss vaginal wegen der Progesterontablette gar nicht so angenehm gefunden schwimmen zu gehen, kam deshalb noch nicht auf die Idee, aber das kommt sicher auch auf die Dosis an.

Liebe Grüße und alles Gute dir für die Hibbelzeit 🍀 ich hibbele mit dir, wir sind genau gleich weit :) heute IUI/ES+2

Bearbeitet von Irmel95
weitere Kommentare laden