Progesteron ab ZT20?

Hallo Ihr ☺️

War heute bei meiner neuen FÄ.
Klar hat sie gewisse Dinge auch gesagt aber war einer wirklichen Beratung usw viel zugewandter.

Habe dann auf Selbstkosten ein US machen lassen.
Es sind bei beiden Eierstöcken Eibläschen vorhanden, allerdings ist meine GMSH mit 0,61 cm tatsächlich nicht so optimal aufgebaut.
Laut Ihr aber theoretisch trotzdem möglich.

Haben dann beschlossen, das sie mir Progesteron aufschreibt, da ich auch schon 2x vor der Mens leichte Schmierblutungen hatte.

Jetzt bin ich heute ZT 20 und ES +4/5. Sie meinte das Progesteron ab dem nächsten Zyklus nehmen.
Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie, das ich es trotzdem jetzt schon nehmen sollte.

Was meint ihr 🤔☺️

1

Hat sie dem in US gesehen das ein ES stattgefunden hat? Wie hast du deinen ES bestimmt? Wichtig ist das das Progesteron nciht zu früh genommen wird. Wenn der ES sicher war, kannst du es jetzt nehmen. Ich sollte es immer 12 Tage lang nachES nehmen, dann Testen und absetze, wenn negativ. Allerdings habe ich meinen ES immer ausgelöst und wusste somit sicher wann er war. Am besten wäre es Temperatur zu messen und sicher zugehen das der ES war.

2

Ja, sie hat dieses Restbubble im US gesehen.
Ich messe Tempi und schaue nach MuMu und ZS.
Somit ist der ES also schon relativ sicher finde ich.
Habe jetzt gestern auch die erste 200mg vaginal genommen und mache das bis kommenden Montag. Wenn dann Dienstag der Test negativ ist, setze ich es wieder ab.