PCOS und unregelmäßiger Zyklus

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Erfahrung und kann unterstützen. Ich habe PCO und einen unregelmäßigen Zyklus. Letzten Monat habe ich es mit mehr Bewegung versucht und hatte einen traumhaften Zyklus von 27 Tagen mit ES am ZT 15. Diesen Monate habe ich genauso weitergemacht und heute an ZT 16 ist mein Ovu Test negativ und auch bei der Temperatur ist nichts zu erkennen.
Hat jemand noch andere Tips, die den Zyklus verbessern könnten?
Vielen Dank im Voraus :)

1

Hey,
Ich habe auch pcos und habe ein paar Mittelchen ausprobiert. Bewegung hat bei mir immer nur in Form von sehr viel Sport zur Zyklusregulierung beigetragen. Was ich empfehlen kann ist myoInositol ein Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe die Marke Clavella benutzt, da dort auch gleich folsäure drin war, ist aber auf Dauer ein bisschen teuer (mir war es das wert). Gibt aber auch andere Hersteller. Zusätzlich hab ich noch Tee getrunken Himbeerblätter und frauenmantel abwechselnd im Zyklus, ich weiß aber nicht mehr genau mit welchem man anfängt, Google hilft da. 😜
Mit ovus hab ich den Eisprung bestimmt und das war’s. Im 3 Zyklus mit Clavella, bin ich schwanger geworden und bin momentan am Ende der Schwangerschaft angelangt.
Viel Glück und Erfolg für dich

2

Hallo Hanneloria, vielen Dank für deine Nachricht! :) Myoinostol nehme ich auch schon länger (von leave PCOS) aber leider merke ich keine wirkliche Besserung :( muss aber auch sagen, dass ich auch schon 3 Clomifenbehandlungen hatte und da ist der Zyklus ja nicht mehr ganz “natürlich”. Habe mir jetzt auch die Tees gekauft, danke für den Tipp ☺️ solche positiven Erfahrungen motivieren mich 😍. Alles alles Gute für die anstehende Geburt 🍀🍀