Ich brauche mal eure Meinungen...SS werden klappt, aber bleiben mag es nicht 😔

Ich hatte letztes Jahr 2 FG (14SSW und 9 SSW)
Dann habe ich mir ein großes Myom entfernen lassen. Wurde auf den Kopf gestellt. Ergebnis:
Gerinnungstörung Faktor V, Lipprotein a Erhöhung und ein AMH von 0,1.
Beim Partner soweit alles ok. Ich bin im.letzten Jahr 40 geworden. Klar, weiß ich, dass meine EZ nicht mehr die besten sind. Dennoch wünschen wir uns ein gemeinsames Kind.
In diesem Jahr bin ich nun wieder 2x schwanger geworden (Nov und Dez) Im 2 Zyklus mit Auslösung des ES und im.3. Zyklus aber ohne Stummulation.
Schwanger werden klappt sehr gut, jedoch bleibt es nicht😕

Ich war in zwei Kiwu Kliniken. Die erste war nicht überzeugt davon, daß sich überhaupt noch mal schwanger werde. In der 2..bin ich noch heute. Mehr als GVNP oder IUI wollen sie jedoch nicht machen, da aufgrund des AmHs die Erfolgschancen sehr gering wären . Das ist auch ok für mich. Anscheinend reicht bei uns GVNP.
Ich mache seit 2,5 Monaten Pimp my eggs mit allem drum und dran.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und dann hat es doch noch geklappt?
Was meint ihr, weitermachen oder reite ich gerade ein totes Pferd?
Ich bin manchmal so unsicher , da das Schwanger werden klappt, gibt mir das Hoffnung, weiterzumachen, denn vllt war ja nur die richtige EZ noch nicht dabei.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen 🫶

Liebe Grüße 😊

Bearbeitet von KE..
1

Liebe KE,
es tut mir Leid, dass du das durchmachen musst! Ich war mit 40 auch 2x schwanger, beide Male FG in Woche 8 und 9, beide Male Herzschlag, aber zu langsam entwickelt (zu klein). Mein AMH war damals noch bei 1,5. jetzt bin ich seit einem Jahr nicht mehr schwanger geworden, 1.ICSI im Sommer war negativ. Stehe kurz vor der 2. und der AMH ist plötzlich auch 0,7 runter. Bei mir wollte von Beginn an niemand GVNP oder IUI machen, sondern gleich und ausschließlich ICSI. Bin jetzt 41, kurz vor ICSI 2. Manchmal denke ich, dass die ICSIs zu heftig sind- die Medis etc und dass GVNP und co vielleicht doch besser funktioniert hätten, da der Körper nicht so an seine Grenzen gebracht wird. Hoffe sehr, dass es bei euch klappt.

Nehme nun seit der 2.FG sehr viele NEMs und werde seitdem nicht mehr schwanger. Dabei ging das damals schnell etc.

Welche PME Sachen machst du? Ich hab gerade noch 6 NAD+ Infusionen gemacht- was aber ziemlich teuer und die Studienlage gering ist. Vielleicht wäre das noch ein Ansatz? Sonst PRP Injektionen in den Eierstock- das habe ich selbst aber noch nicht gemacht…

Mein Ansatz sind grad PRP-Gebärmutterspülungen, evtl. verhindern versteckte Entzündungen (durch die FGs) und Killerzellen jetzt die Einnistung. Es kann auch helfen, um die GMSH richtig aufzubauen. Hattest du nach den FGs Ausschabung etc? Dann könnte das auch ein Ansatz für euch sein.

Oder Blutgerinnung/Immunologe?

2

Hallo Flore, vielen Dank für deine Antwort.
Es tut mir sehr leid, dass du auch schon so viel erleben musstest.
Mit der PRp Therapie der Eierstöcke habe ich auch schon mal überlegt. Und auch zu schauen, ob in der GM Entzündungen sind.
Das werde ich mal ansprechen.
NEMs nehme ich auch viel.
Myo inositol
Folsäure
Omega 3
Q10
Vit D
Magnesium
Eisen
Jetzt bald noch DHEA.

Es ist wirklich langsam nervenaufreibend und ich habe, wie schon geschrieben Angst, ein totes Pferd zu reiten.
Im April werde ich 41.
Das spermiogramm meines Partners ist zum Glück sehr gut.

Habe mich aif den Kopf stellen lassen. Gerinnungstörung habe ich. Ein Myom welches sehr wucherte in beiden SS 2022 habe ich entfernen lassen.
Auch habe ich leider eine Lipprotein a Erhöhung, was Fehlgeburten leider begünstigen kann.
Es sit zum verrückt werden.
Das ich noch schwanger werde, macht mir immer wieder Hoffnungen und daher versuchen wir es weiter .
Hast du schon Kinder oder wäre es das erste Kind?

6

Ich denke du machst schon alles richtig und wenn es finanziell und psychisch noch geht würde ich versuchen durchzuhalten. Ich kann es sehr gut verstehen, die Anspannung ist in unserem Alter riesig und ziemlich hinderlich. Sorge für Ausgleich zum Kiwu-Thema- das vergesse ich nämlich immer und ist jetzt mein Vorsatz für 2024- inspiriert auch aus diesem Forum. Wie du schon schreibst: die richtige EZ war einfach noch nicht da. Das SG deines Partners ist gut, es gibt Einnistungen. Würde alles versuchen um die EZ möglichst fit zu bekommen und: wird wegen der Gerinnungsstörung was gemacht/ gespritzt? Ich habe leider noch keine Kinder. Hast du schon eins?

weitere Kommentare laden
3

Hey :)

Also ich kann dir kurz meine Geschichte erzählen:
Ich bin 33 Jahre alt und wir versuchen seid 09/22 unser erstes Baby zu bekommen.
Ich wurde im Januar 23 das erst mal schwanger, Missed Abort.
Dann wieder schwanger August 23, alles gut gewesen aber es kam kein Herzschlag und die Entwicklung hat ca. 7. Woche aufgehört, hatte dann eine Ausschabung.
Bin jetzt im ersten Zyklus nach AS wieder schwanger (5+2 heute) und habe den ersten US am 10.1., wie du die vorstellen kannst ist die Anspannung groß.

Ich hatte bisher noch keine großen Untersuchungen. Normales Blutbild mit Gerinnung, alles in Ordnung, US auch immer alles in Ordnung. Die Ärztin in der Kiwu Klinik meinte nur „wir hatten wohl zwei mal Pech“, schauen wir mal ob das Weihnachtswunder diesmal bleibt!

Ich verstehe deine Verzweiflung sehr, immer schwanger zu werden aber es nicht zum Ende zu schaffen. Ich halte dir ganz feste die Daumen das es klappt, und ich lese es auch nicht selten ;)

Alles Liebe

4

Ich danke dir für deine Geschichte und wünsche dir auch ganz viel Glück 🩷🍀und eine ganz langweilige Schwangerschaft 😊🫶
Liebe Grüße 😊

5

Ich hoffe es, gebe gerne ein Update damit du hoffentlich auch wieder etwas Hoffnung hast 😊

9

Hi ke🫂

Wie geht es dir? Habe gerade deinen Post gelesen...😕 bin leider auch wieder an zt3 und starte heute mit letrozol... vllt diesen Zyklus mal iui
Mal sehen wie machst du weiter?

10

Hey😊
Mir geht's ganz gut.
Ost blöd, wenn man achon 2x woeder kurz vorm Ziel war und dann klappt es oder nichts, aber es wird schon Gründe haben.
Ich mache diesen Zyklus nix außer Ovus.
Boin jetzt ZT 8.
Montag bekomme ich einen Teltermin mit der Kiwu Ärztin und Di habe ich eine US Kontrolle beim Gyn.
Du machst IUI? Okay, dass hatten wir auch Mal überlegt, aber auf Grund des guten Spermiogramms meines Partners dann doch nicht gemacht.

Liebe Grüße

Bearbeitet von KE..
11

Hej,

Ich bin auch Ü40. Leider ist statistisch die ICSI ein halbtotes Pferd. Vergleicht man ICSI mit IUI/GvnP sind die Chancen gleich. Man ist eventuell schneller da mehr Eizellen zur Verfügung stehen, aber nicht erfolgreicher!

Bearbeitet von Fortwo