Letrozol wirkt nicht mehr

Hallo ihr Lieben,
kurz zu meiner Geschichte: nach Absetzen der Pille hatte ich super lange Zyklen (bis 180 Tage). Dann wurde ich auf natürlichem Weg schwanger (FG in der 7. SSW > Ausschabung). Danach kam meine Periode nach einem halben Jahr immer noch nicht, somit wurde ich in eine Kiwu überwiesen. Hier haben wir mit Letrozol stimuliert (5 Tage je eine Tablette) und bin dann im 3. Zyklus unter Letrozol schwanger geworden (FG 7.SSW). Ich habe dann einige Monate gewartet, in der Hoffnung mein Zyklus hätte sich normalisiert - Pustekuchen.
Vor dem letzten Zyklus war ich dann wieder in der Kiwu und sollte wieder 5 Tage 1 Tablette Letrozol nehmen. Im ersten Ultraschall war kein gereifter Follikel zu sehen. Dann gab es nochmal für 3 Tage 1 Tablette Letrotzol und danach einen sprungreifen Follikel. Im jetzigen Zyklus sollte ich dann direkt 5 Tage 2 Tabletten Letrozol nehmen (laut meiner Ärztin die Höchstdosis). Wieder kein sprungreifer Follikel. Also nochmal 3 Tabletten Letrozol, die ich jeden zweiten Tag einnehmen sollte. Gestern beim Ultraschall: wieder nichts. Nun soll ich nochmal 3 Tage Letrozol nehmen und am Freitag nochmal zum Ultraschall kommen.

Kann es sein, dass Letrozol nach einer Schwangerschaft plötzlich nicht mehr anschlägt? Ich bin so frustriert. Wir versuchen mittlerweile seit 2020 schwanger zu werden. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung. Ich habe kein PCO und auch sonst keine Krankheiten.

Bearbeitet von Schocky
1

Hey:) ich nehme seit 2 Zyklen Letrozol. Im 1. Zyklus direkt 2 Tabletten (obwohl bei mir alles iO ist, kein PCO), nach den 5 Tagen war ich beim Zyklusmonitoring, man konnte einen Antralfollikel sehen, der aber noch nicht ganz so weit war. Hab dann nochmal 3 Tage eine Tablette genommen und konnte dann nach US den Eisprung auslösen. Im letzten Zyklus hab ich direkt für 5 Tage 3 Tabletten Letrozol erhalten, weil die Ärztin meinte, dass ich offensichtlich nicht so mega gut darauf anspreche. Hatte dann 2 Leitfollikel und musste nicht noch weiter einnehmen.:) also vlt sollte man bei dir einfach auch die Dosis auf 3 Tabletten erhöhen? 7,5 mg ist die Maximaldosis. Hatte keinerlei Nebenwirkungen.

2

Lieben Dank für deine Antwort. Ich hab sie leider jetzt erst gesehen. Meine Ärztin meinte 2 Tabletten sei die Höchstdosis.🙈 Im nächsten Zyklus soll ich dann Letrozol spritzen, weil da wohl besser wirkt.