Stimulation trotz regelmäßigen Zyklus mit ES

Hallo

Ich geselle mich solangsam auch hier ein und sage mal hallo.
Wir starten gerade in ÜZ 6 und sind aber schon fast 41 und 43 Jahre alt.
Natürlich weiß ich das es dauern kann, aber man unserem Alter auch die Zeit nicht aus den Augen verlieren sollte.
Ich habe regelmäßige Zyklen mit ES, Hormone sind gut, AMH ist auch noch gut mit 1,32, einzig die Schilddrüse sind wir am optimieren da ich da bei 3,52 gestartet bin.
Ich nehme Folsäure inkl. Vitamine und Spurenelemente , q10, Schilddrüsenmedikation, Zyklustee, Vitamin D.
Die Schwimmer sind auch in Ordnung.

Nun ist meine Frage:

Wird bei regelmäßigen Zyklen mit ES trotzdem eine Stimulation bei euch vorgeschlagen bzw. durchgeführt ?

Das wäre nämlich meine nächste Idee.

Lg

1

Wie meinte du das, liebe menewa?

In welcher Situation willst du stimulieren?

Meinst du eine Stimulation für eine Ivf/icsi? Die muss man unabhängig von euren Ergebnissen machen. Hier kann sich jedoch die Dosis daran bemessen, wie eure Ausgangswerte sind.

Bei GVnP meine ich, dass nur der Eisprung durch Spritze ausgelöst wird und nicht stimuliert werden muss. Hier kenne ich mich aber nicht aus, kann nur weitergeben, was ich hier im Forum aufgeschnappt habe, und lasse mich gerne von jemand anderem korrigieren 😇

2

Normale Zyklusstimulation ohne geplante künstliche Befruchtung.
Also mit GVnP und ggfs. Auslösung der Ovulation. Vorrausgesetzt es reifen nicht zuviele Eibläschen heran. Ich habe jetzt gelesen das man dies auch versuchen kann,trotz das man ein Zyklus mit Eisprung hat,einfach um die Chancen das eine gute Eizelle dabei ist zu erhöhen.

3

Hey:)

ich denke es kommt drauf an, was du gemeinsam mit der Kiwu-Klinik entscheidest. Ich bin seit November in der Kiwu-Klinik und es gibt bisher keine Diagnose, meine Hormonwerte sind gut und ich hab ebenfalls regelmäßige ES. Wir machen dennoch erstmal 3 Zyklen GvnP mit Letrozol-Stimulation und Eisprung auslösen. Ich bin aber im letzten Jahr einmal spontan schwanger geworden, allerdings mit MA in der 11. SSW. Meine Kiwu-Ärztin meinte, dass der Körper manchmal noch etwas Unterstützung braucht, auch wenn alles in Ordnung erscheint. Hab jetzt den 2. Zyklus mit hormoneller Unterstützung hinter mir und es hat leider noch nicht geklappt.

4

Ja so ähnlich denke ich mir das auch. Allerdings würde ich das bei uns beim Frauenarzt machen.