HILFE 😳Vorzeitige Wechseljahre Anzeichen

Hallo ihr lieben,
Wer ist in den vorzeitigen Wechseljahren? Was waren eure ersten Anzeichen? Welche Werte habt ihr checken lassen? ( um heraus zu bekommen ob ihr in Wechseljahren seid) Wer ist trotz Wechseljahren schwanger geworden?

1

Hallo,
Ich bin in den vorzeitigen Wechseljahren. Es wurde mit 28 Jahren festgestellt. Anzeichen hatte ich eigentlich garkeine, ich hatte auch bisher jeden Monat einen Eisprung und meine Periode regelmäßig.
Rausgefunden wurde es in der Kindewunschklinik, wo ich eigentlich nur wegen einer chronischen Endometitis war.
Am Anfang des Zyklus wurden die Antralfollikel gezählt, welche schon den ersten Hinweis lieferten.
Die aufschlussreichen Werte sind der AMH ( die Eizellreserve) in Kombination mit FSH (dann erhöht) am Zyklusanfang. Und der Östrogenwert ist meist gleichzeitig erniedrigt. Die Werte können auch schwanken.
Anzeichen können eine unregelmäßige Periode, Hitzewallungen, Schlafstörungen etc. sein..

Befürchtest du, in den Wechseljahren zu sein, oder wieso stellst du die Frage? :)

Liebe Grüße

Bearbeitet von 170421
2

Hey😊

Danke dir erstmal für die ausführliche Antwort 🥰 ich hab zb gedacht man hätte einen unregelmäßige zyklus weniger Eisprünge usw also das man gar keine Anzeichen hat sprich haben kann wusste ich gar nicht 😳 also es ist ganz komisch seit 2 Zyklen habe ich öfters schmierblutungen auch ganz komisch direkt am Eisprung gehabt die letzten 2 Male die dann länger gingen ( was ich vorher nie hatte) habe beim ersten mal gedacht hm vielleicht ist mein Zyklus grad durcheinander als ich direkt wieder im 2. Zyklus hatte dachte ich mom schon wieder? Jetzt in mom warte ich auf die Periode es tut sich noch nichts usw 😳 würde dir eine private pn schreiben wenn es ok ist?!?


LG

3

Ach und zu deiner Frage, ich mache mir Gedanken ob ich in den vorzeitigen Wechseljahren sein könnte hoffe aber das es nicht so ist 😳

weiteren Kommentar laden