Montag Abend letzte Tabl. Letrozol am Tag darauf positiver Ovu?

Guten Abend ihr Lieben!
Der 1. LetrozolZyklus von ZT 5 an- letzte Tablette Montag Abend genommen und am Tag darauf einen positiven Ovulationstest gehabt. Am Freitag Ultraschall bei der Gyn. Zwei Follikel mit einer Größe von 1,6 und 1,8. laut Gyn ES steht bevor, aber sie hat auch freie Flüssogkeit gesehen. Auf meine Frage hin, ob der ES bereits war, kam von ihr nur die Aussage, eher unwahrscheinlich, wäre ja zu früh (ZT10)! Bin jetzt natürlich total durcheinander, da wir natürlich vor Freitag keine Herzchen gesetzt haben und ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass wir diesen Zyklus abhaken können. Nächsten Monat haben wir unseren Beratungstermin in der KiWu. Meint ihr, wir sollten es, falls es nicht geklappt hat, nächsten Zyklus nochmal wagen? Oder doch lieber warten? Ich muss dazu sagen, dass wir keine „Zeit“ mehr haben, da bereits Ü40. Hoffe auf Empfehlungen und Erfahrungen☺️ Dankeeee

1

Besser nächsten zyklus zt 3-7 nehmen und zt 9 das erste mal zur follikel kontrolle und vor allem wichtig: auslösen. 16mm und 18mm wären super größen zum auslösen gewesen. Ich bezweifle dass der ES schon war.

2

Lieben Dank für deine Antwort. Meine Gyn bietet nur die Stimu ohne Auslösen an, zumal das Problem nicht meine Eisprünge sind, denn die scheine ich zu haben, da ich in 5 Zyklen, 4 Mal für einige wenige Tage leicht positiv getestet habe. 🤷🏻‍♀️
Würdest du empfehlen auf den Termin in der KiWu zu warten?

3

Letrozol und clomi neigen dazu sehr grosse follikel zu bilden due eventuell nicht spribgen ohne auslöse. Daher löst man sicherheitshalber immer aus. Gerade weil auch die eizellqualität leidet wenn sie zu lange im follikel verbleibt bevor es endlich platzt. Follikel können bis zu 30mm groß werden und noch mehr und eventuelle nicht platzen.