Immuntherapie/ Immunglobuline Erfahrungen

Hallo,

Leider finde ich keine aktuellen Erfahrungsberichte.
Nach 5 Fehlgeburten wurde uns Prof. Dr.Tempelhoff Immunologe empfohlen.

In der Kiwu wurden alle Untersuchungen vorgenommen und alles sieht gut aus.
Also man findet keine Ursache für die FG.
Ich bin 39 und werde schnell schwanger, leider enden alle zwischen der 6-8ssw.

Hat jemand Erfahrungen mit Immunglobuline und Dr.Tempelhoff?

1

Hallo liebe Martina,

ich bin seit Oktober 23 bei Prof. Dr. von Tempelhoff in Behandlung und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Ähnlich wie du wurde ich immer sehr schnell schwanger, jedoch hielt es nie und ich hatte immer einen Abgang in der 5-7 SSW. Diverse Kiwu Kliniken und auch Dr. Reichel-Fentz konnten mit nicht helfen. Ich bin dann durch Zufall auf Dr. Tempelhoff gestoßen, welcher mir die Therapie mit Immunglobulinen empfahl. Er versteht wirklich viel von seinem Fach und hat viel Erfahrung mit habituellen Aborten. Zudem sind dort alle wirklich super freundlich.

Ich bin nun nach 7 FG in der 17. SSW alles sieht bisher super aus. Ich bin überzeugt, dass wir es ohne ihn niemals so weit geschafft hätten.

Ich wünsch dir alles gute 🍀

2

Hallo liebe Manja,

Vielen Dank für deine Antwort und freue mich sehr für euch das ihr es bis zur 17ssw geschafft habt.
Es wird sicher alles gut gehen 🙏🏻

Es tut mir so leid das du 7FG durchmachen musstest. Ich habe schon bei 3 fast die Hoffnung verloren. Möchte aber meinen Kinderwunsch nicht aufgeben.

Ist das die erste SS bei der dich der Prof. Tempelhoff betreut?
Oder hattest auch bei ihm eine FG trotz Therapie?

GLG

3

Hey ihr Lieben! Könnt ihr mir sagen was bei einer Behandlung mit imunglobolinen finanziell auf mich zukommt?